Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: japanische Zeichen
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > HTML
Pochi
Hallo.

Ich weiß, es gibt im Netz unzählige Antworten auf meine Frage, nur leider versteh' ich keine so wirklich smilywand.gif

Und zwar: Wie bekomme ich es hin, dass Phase5 mir beim Einfügen japanischer Schriftzeichen keine Fragezeichen mehr anzeigt?

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre super, denn bei allem was ich bisher gefunden habe verstand ich nur Bahnhof von dem, was ich nun genau tun muss.
i.b.g
Hallo,
ZITAT(Pochi @ 10.04.2010 - 10:21) *
Und zwar: Wie bekomme ich es hin, dass Phase5 mir beim Einfügen japanischer Schriftzeichen keine Fragezeichen mehr anzeigt?

ich gebe zu nicht ganz auf dem Laufenden zu sein (bin von M$ zu SuSE umgestiegen und unter wine läuft Phase nicht). Aber wenn ich nicht irre, dann beherrscht Phase kein UTF-8, so dass es nicht möglich sein wird zwei-byte-Zeichen darzustellen. Dafür musst Du einen entsprechenden Editor verwenden (z.B. SciTE), der mit UTF-8 umgehen kann.
Pochi
Danke für die Antwort smile.gif

Notfalls werde ich wohl dann doch darauf zurückgreifen die jap. Zeichen als Bilddatei einzufügen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.