IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> japanische Zeichen
Pochi
Beitrag 10.04.2010 - 10:21
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.04.2010
Mitglieds-Nr.: 7.960



Hallo.

Ich weiß, es gibt im Netz unzählige Antworten auf meine Frage, nur leider versteh' ich keine so wirklich smilywand.gif

Und zwar: Wie bekomme ich es hin, dass Phase5 mir beim Einfügen japanischer Schriftzeichen keine Fragezeichen mehr anzeigt?

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre super, denn bei allem was ich bisher gefunden habe verstand ich nur Bahnhof von dem, was ich nun genau tun muss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 10.04.2010 - 14:54
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(Pochi @ 10.04.2010 - 10:21) *
Und zwar: Wie bekomme ich es hin, dass Phase5 mir beim Einfügen japanischer Schriftzeichen keine Fragezeichen mehr anzeigt?

ich gebe zu nicht ganz auf dem Laufenden zu sein (bin von M$ zu SuSE umgestiegen und unter wine läuft Phase nicht). Aber wenn ich nicht irre, dann beherrscht Phase kein UTF-8, so dass es nicht möglich sein wird zwei-byte-Zeichen darzustellen. Dafür musst Du einen entsprechenden Editor verwenden (z.B. SciTE), der mit UTF-8 umgehen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pochi
Beitrag 18.04.2010 - 20:49
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.04.2010
Mitglieds-Nr.: 7.960



Danke für die Antwort smile.gif

Notfalls werde ich wohl dann doch darauf zurückgreifen die jap. Zeichen als Bilddatei einzufügen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.06.2019 - 1:44

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here