IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Firefox findet Seite nicht
doppelstern
Beitrag 26.01.2008 - 6:40
Beitrag #21


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 10
Mitglied seit: 25.01.2008
Mitglieds-Nr.: 7.257



ZITAT(Thomas @ 26.01.2008 - 0:41) *
ZITAT(db @ 25.01.2008 - 23:45) *
Da die Routine seit 1998 nicht geändert wurde, muss es diesen Fehler immer schon gegeben haben.

Davon gehe ich auch aus. Eventuell kann Doppelstern hier ja noch zur weiteren Aufklärung beitragen. Vielleicht hat er/sie auch den FF aktualisiert? Oder bisher kein Unterverzeichnis verwendet? Interessanterweise zeigt der FF die Seite selbst bei mir an (z. B. "http://127.0.0.1/foobar\foobar.html"), wird aber in der Seite z. B. eine Grafik relativ adressiert, findet er sie nicht, denn er sucht sie nicht im Verzeichnis foobar, sondern ab SERVER_ROOT (da foobar%5Cfoobar.html wohl als Dateiname interpretiert wird).

Fakt ist, P5 gibt '\' an die Browser, was zumindest der FF nicht mag. Kann man vielleicht in einer zukünftigen Version umstellen? Soll ich's sammeln?




Letzteres wird wohl auch der Grund für die ganze Problematik sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 26.01.2008 - 11:13
Beitrag #22


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(doppelstern @ 26.01.2008 - 6:33) *
und bei "Homepagepfad bei Vorschau durch folgenden Serverpfad ersetzen": http://localhost/

Projekteinstellungen > Register Verzeichnisse: Hier habe ich bei "Stammordner für Homepage Dateien": C:\Programme\xampp\htdocs\ angegeben.

Eigentlich müsste dieser Pfad noch um das Unterverzeichnis in dem sich mein Projekt befindet ergänzt werden, dann wird allerdings der Apache bzw. kein php mehr ausgeführt. Etwas seltsam.

Eventuell hast du das früher auch gemacht? Denn sonst hätte es wie schon geschrieben auch mit der bisherigen P5-Version nicht funktioniert. Bei "Stammordner für Homepage Dateien" muss die DOCUMENT_ROOT des Apache stehen (zumindest, wenn du mit "http://localhost/" ersetzt).

Wenn deine Projektdateien alle im Unterverzeichnis "Projekt-Doppelstern" stehen, kannst du vorerst auch als "Stammordner für Homepage Dateien" den Wert "C:\Programme\xampp\htdocs\Projekt-Doppelstern\" angeben und als Wert für "Homepagepfad bei Vorschau durch folgenden Serverpfad ersetzen" "http://localhost/Projekt-Doppelstern/". Das sollte dann erstmal funktionieren, bis die Beta zur Alpha wird.

ZITAT(doppelstern @ 26.01.2008 - 6:33) *
Seltsam dabei ist, das wenn ich diese von FF eingefügten Zeichen manuell aus der Adresszeile lösche, funktioniert danach alles bestens und zwar kann ich nun alle Seiten meiner HP über das Navigationsmenü öffnen, ohne das FF jedesmal diese Zeichen in die Adresszeile einfügt. FF macht das also nur einmalig beim ersten Seitenaufruf über Phase 5.

Das ist nicht seltsam. FF macht das auch, wenn du manuell einen Backslash in die Adresszeile einträgst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
doppelstern
Beitrag 26.01.2008 - 11:54
Beitrag #23


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 10
Mitglied seit: 25.01.2008
Mitglieds-Nr.: 7.257



also das war so: Ich hatte bislang k e i n e Unterordner verwendet sondern alle meine HP-Dateien im Basisverzeichnis liegen und das funzte alles (also auch mit FF). Da ich nun aber eine zweite HP habe, wurde mir das ganze zu unübersichtlich und ich legte 2 Projekordner an. Danach gabs die geschilderten Probleme mit FF. Bis Dato benutzte ich noch die Vorgeängerversion von Phase 5.


Dann dachte ich mir, guckst doch mal nach ob es vielleicht ein Phase 5 -Update, welches ich mir dann installierte. Aber auch hier die selbe Problematik mit FF bei Verwendung von Projektordnern.

Ok, dann werde ich also erteinmal mit den Umständen leben müssen *g Vielen Dank für Eure Mühe :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 28.01.2008 - 21:02
Beitrag #24


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(doppelstern @ 26.01.2008 - 11:54) *
also das war so: Ich hatte bislang k e i n e Unterordner verwendet sondern alle meine HP-Dateien im Basisverzeichnis liegen und das funzte alles (also auch mit FF). Da ich nun aber eine zweite HP habe, wurde mir das ganze zu unübersichtlich und ich legte 2 Projekordner an.

Lass uns das mal auseinanderklabustern.

Du hast mittererweile mehrere Projekte, die du mit Phase5 bearbeitest?
Vorbildlich, die daraus folgernde Trennung.

Du benutzt in beiden Fällen die Vorschau über einen lokalen Webserver?
So man es braucht, soll man es machen. Die Projekte werden auch auf dem lokalen Server in eigenen (virtuellen) Domains aufgerufen?

nicht: http://localhost/projekt1/
sondern: http://projekt1/

Das würde die Arbeit erleichtern und die Verzeichnistiefen verringern. Eventuell ließe sich der Fehler damit umgehen.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 7:41

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here