IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Formular-Tags fehlen
hansm
Beitrag 30.10.2008 - 21:57
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.10.2008
Mitglieds-Nr.: 7.579



Ich bin auf die aktuelle Version umgestiegen. Nun finde ich die Tab-Leiste für die Formlar-Tags nicht mehr.
Wo muss ich suchen.?
Danke im Voraus
Hans
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 31.10.2008 - 9:25
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Diese Leiste gibt es nicht mehr. Formulartags muss man aktuell per Hand einfügen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 01.11.2008 - 13:00
Beitrag #3


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Hallo hansm,

ZITAT(hansm @ 30.10.2008 - 22:57) *
... Nun finde ich die Tab-Leiste für die Formlar-Tags nicht mehr.


wenn du bestimmte Formular-Tags häufiger verwendest, dann lohnt es sich diese im Benutzer-Menü zu definieren.
Dann kannst du diese auch fix per Hotkey eintragen.
Näheres dazu siehe in der phase 5 Online-Hilfe

gruss gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eifelgeist
Beitrag 27.11.2008 - 11:58
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.610



Hallo,

der Wegfall stellt trotzdem eine massive Funktionseinschraenkung dar. Ich benutze P5 schon seit vielen Jahren, war bisher sehr zufrieden und habe regen Gebrauch von diesen Symbolleisten gemacht.
Das Benutzermenue benutze ich ebenfalls sehr intensiv und dementsprechend voll ist es auch. An dieser Stelle alle weggefallenen Buttons nachzupflegen halte ich fuer kontraproduktiv, weil es durch die vielen Eintraege dann viel zu unuebersichtlich wird.
Je nach nach Bereich innerhalb eines Projekt sind mal diese, mal jene Shortcuts wichtig, weswegen hier auch die Projektbezogenheit des Menues nichts aendert.
Akzeptabel waere der Wegfall also allenfalls, wenn man die Eintraege des Benutzermenues auf eigene Buttons legen koennte. Hier aber erweist sich P5 als sehr starr, was im uebrigen auch den Dateimanager betrifft, der sich nicht in der Breite aendern laesst (vielleicht hab ich's auch noch nicht gefunden).
Sehr schade eigentlich, da P5 an vielen anderen Stellen deutlich dazugewonnen hat.


Gruss

Burkhard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 27.11.2008 - 14:23
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Eifelgeist @ 27.11.2008 - 11:58) *
Akzeptabel waere der Wegfall also allenfalls, wenn man die Eintraege des Benutzermenues auf eigene Buttons legen koennte.

Über "Einstellungen" / "Tastaturbelegung ändern ..." hast du es schon probiert? Was genau entspricht dabei nicht deinen Vorstellungen?

ZITAT(Eifelgeist @ 27.11.2008 - 11:58) *
was im uebrigen auch den Dateimanager betrifft, der sich nicht in der Breite aendern laesst (vielleicht hab ich's auch noch nicht gefunden).

Das ist, wie die Forensuche nach "+dateimanager +breite" offenbart, ein bereits gemeldeter Bug, der momentan leider nur über manuelle Bearbeitung der htmledit.ini umgangen werden kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eifelgeist
Beitrag 27.11.2008 - 16:30
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.610



das mit den Hotkeys ist schon ok. Was meiner Mausschubserseite fehlt sind lediglich die klickbaren Symbole, weil ich die bisher nun mal eifrig genutzt habe. Fuer Standard-html-tags wie input-felder und buttons ist es zu schade einen Hotkey-Eintrag zu opfern, die muss man sich ja auch erstmal alle merken und benutze sie auch lieber fuer umfangreichere Codeabschnitte. Insbesondere, wenn man fuer verschiedene Projekte voellig andere Einstellungen hat. Andere Leute haben sicher andere Vorlieben und Arbeitsweisen, mich bremst es derzeit (noch) etwas aus. Letztlich kann man es nicht jedem recht machen, aber etwas mehr Flexibilitaet bei den Symbolleisten, wie es viele andere Programme bieten, halte ich nach wie vor fuer wuenschenswert.

Gruss

Burkhard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 27.11.2008 - 17:26
Beitrag #7


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Eventuell helfen dir ja auch die Benutzertags (zu finden unter "Einstellungen"). Deren Anzeige kannst du in den Projekteinstellungen auf dem Register "Optionen HTML" aktivieren (erscheinen dann nach Eingabe des "<"). Dort kannst du beliebige Tags definieren (z. B. Formulartags) und dann mit einem Klick einfügen. Nicht ganz die gewünschte Mauslösung, aber immerhin. Und wer weiß, vielleicht werden ja auch die Formulartags irgendwann noch in die Symbolleisten eingebunden - aktuell sind sie es nicht, und da muss man sich anders behelfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eifelgeist
Beitrag 28.11.2008 - 17:03
Beitrag #8


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.610



damit kann ich leben. Hatte es noch nicht entdeckt.

vielen Dank und Gruss


Burkhard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 28.11.2008 - 17:48
Beitrag #9


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Gerne smile.gif - musste es selbst auch erstmal wiederentdecken wink.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 5:18

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here