IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Dateimanagerspalte vergrössern, linke Spalte im Hauptfenster (Dateimanager) hat feste Breite
bmader
Beitrag 28.09.2008 - 9:49
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.12.2005
Wohnort: Lyon
Mitglieds-Nr.: 5.652



Hallo,

Ich kann in der neuen Version (5.6.2.2.) die linke Spalte (Dateimanager) nicht mehr vergrössern.
Früher konnte man per Maus schnell mal die Breite verändern, was bei langen Dateinamen ziemlich praktisch ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dies auch in der neuen Version einzustellen?

Vielen Dank für einen Tipp!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 29.09.2008 - 18:27
Beitrag #2


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Ups, da hat sich eine Fehler eingeschlichen.

Vorläufig kann man das nur beseitigen, indem man den phase5 beendet und in der htmledit.ini
den Eintrag

[acSplitterPanel1]
acSplitterPanel1Splitter=260

auf eine gewünschte Breite ändert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bmader
Beitrag 02.10.2008 - 8:53
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.12.2005
Wohnort: Lyon
Mitglieds-Nr.: 5.652



Vielen Dank, das hilft schon weiter!

In der htmledit.ini stand
acSplitterPanel1Splitter=120 und das war etwas eng!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kubik
Beitrag 04.05.2009 - 10:37
Beitrag #4


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 14
Mitglied seit: 11.07.2008
Mitglieds-Nr.: 7.444



Hi,
warum wird denn nicht endlich dieser MIST-BUG gepatched?
Insgesamt muß ich anmerken, daß phase5 nicht gerade eine dynamische Entwicklung durchmacht!

Als registrierter / bezahlender User sei mir dies Anmerkung erlaubt!


Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 12.05.2009 - 17:11
Beitrag #5


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Hallo Herr Kubik,

ZITAT(kubik @ 04.05.2009 - 11:37) *
Insgesamt muß ich anmerken, daß phase5 nicht gerade eine dynamische Entwicklung durchmacht!


ich setzte auf meinen System am liebsten Software ein, die möglichst selten gepatcht wird.
Das deutet nämlich auf eine solide Entwicklung mit möglichst wenig Schlamperei hin.
Software, die alle Nase lang gepatcht wird und die mich nötigt, alle paar Wochen neue Versionen zu installieren,
ist mir suspekt. (Ja das trifft auch auf Microsoft Windows zu wink.gif )

Da nun über einen längeren Zeitraum der "starre" Dateimanager scheinbar der einzig auffällige Bug im Phase 5
ist, werde ich demnächst eine neue Version veröffentlichen, die diesen Bug behebt.

grüße aus königswinter
Gregor Schommer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kubik
Beitrag 12.05.2009 - 19:48
Beitrag #6


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 14
Mitglied seit: 11.07.2008
Mitglieds-Nr.: 7.444



Hallo Herr Schommer,

vielen Dank für Ihr feedback und die Bereitschaft diesen Bug zu patchen!
Naja, es gibt ja was zwischen "alle Nase lang" und 1x im Jahr, oder? wink.gif

Was mir noch aufgefallen ist: in den früheren Versionen konnte man ein Tab mit Rechtsklick schließen, dies wurde in einer Version entfernt, in der nächsten Version konnte man es in den Optionen wieder einstellen, in der neusten finde ich diesen Punkt nicht mehr!

Ein weiterer Punkt den ich vermisse, ist die Umstellung auf XHTML wo die geschlossenen Tags verwendet werden.
Vielleicht ist es ja der SyntaxShemeEditor dessen Funktion sich mir leider nicht erschließt, sorry!

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 19.06.2009 - 10:31
Beitrag #7


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Hallo ,

(editiert)
Das Update 5.6.2.3, bei dem die Spaltebreite des Dateimanagers wieder mit der Maus verändert werden kann, wird gerade getestet.

ZITAT(kubik @ 12.05.2009 - 20:48) *
Was mir noch aufgefallen ist: in den früheren Versionen konnte man ein Tab mit Rechtsklick schließen, dies wurde in einer Version entfernt, in der nächsten Version konnte man es in den Optionen wieder einstellen, in der neusten finde ich diesen Punkt nicht mehr!


Das Schließen mit der rechten Maustaste kann man in der htmledit.ini (im Programmorder) einstellen:
1. Schließen Sie den Phase 5
2. öffnen Sie die Datei htmledit.ini mit einem Texteditor
3. Ändern Sie in der Sektion [GLOBAL] die Option CloseTab=True
4. Speichern und Phase 5 neu starten.

Grüße aus Königswinter
Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kubik
Beitrag 19.06.2009 - 10:47
Beitrag #8


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 14
Mitglied seit: 11.07.2008
Mitglieds-Nr.: 7.444



Hallo Gregor,
vielen Dank für die Mühen!

Mittlere Maustaste funkt bei mir zwar nicht, dafür jetzt aber die rechte, und das war ja das was ich wollte!

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 19.06.2009 - 12:50
Beitrag #9


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Hallo,

ZITAT(kubik @ 19.06.2009 - 11:47) *
Mittlere Maustaste funkt bei mir zwar nicht, ...


Bis zur Klärung halte ich die Version besser noch zurück.

Gruß aus Königswinter
Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 23.06.2009 - 15:51
Beitrag #10


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Guten Tag Herr Kubik,

ZITAT(kubik @ 19.06.2009 - 11:47) *
Mittlere Maustaste funkt bei mir zwar nicht,


Das Problem, dass der Mittelklick zum Schließen der Tabs nicht funktioniert, konnte bisher nicht reproduziert werden.
Können Sie mir bitte schreiben, welche Windows Version sie nutzen?
Funktioniert bei Ihnen das Schließen von Firefox/Internet Explorer Tabs mit der mittleren Maustaste ?

Gruss Gregor Schommer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.02.2019 - 17:04

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here