![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Marvin_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
ich habe mir für Proton Shortcuts definiert um Sourcecode zu assemblieren. Klappt auch alles wunderbar. :wink: Ich möchte nun wissen, ob es möglich ist den Report, der bei jedem Assemblieren erzeugt wird, automatisch zu öffnen. Der Report hat den selben Dateinamen aber eine andere Dateiendung. Der Ablauf, nach betätigung des Shortcut, währe also folgender: 1. Die Datei wird Assembliert 2. Die Reportdatei wird in Proton geöffnet Gibt es eine Möglichkeit dieses zu realisieren ![]() (Der Assemblierungsvorgang dauert nur wenige Sekunden. Eine Zeitschleife würde zur not reichen.) |
|
|
![]() |
Gast_Joni_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
von Proton-Seite her geht das soweit ich weiß nicht automatisch. Du kannst aber eine bestimmte Datei in Proton öffnen, indem du einfach Proton selbst aufrufst. Ich habe mal Proton als Pascal-Editor benutzt, deshalb jetzt das Beispiel unter der Annahme, die Report-Datei (gibt's bei Pascal nicht) hat die Endung .txt. Möglichkeit 1: Du definierst zwei Shortcuts, die du nacheinander drückst, z. B. Shift+F5 / Shift+F6 (die lassen sich leicht finden). Bei Shift+F5 stellst du ein: <Compiler> %A% Beispiel: C:PascalTP5.5TPC.EXE %A% Bei Shift+F6 stellst du ein: <Proton> %PD%.txt Beispiel: C:ProgrammeProtonProton.exe %PD%.txt Möglichkeit 2: Du schreibst eine Batch-Datei, damit du nur einen Shortcut drücken musst. (Bei mir heißt die Datei asmreprt.bat) Der Shortcut heißt dann: <Pfad>asmreprt.bat %A% %PD% Datei ASMREPRT.BAT (allgemein) QUELLTEXT <Compiler> %1 <Proton> %2.txt Beispiel: asmreprt.bat liegt in C:PASCAL. Shortcut: C:PASCALASMREPRT.BAT %A% %PD% Datei C:PASCALASMREPRT.BAT QUELLTEXT C:PASCALTP5.5TPC.EXE %1 C:ProgrammeProtonProton.exe %2.txt Bis dann Joni |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:09 |