Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Reports automatisch mit Proton öffnen
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
Marvin
Hallo,
ich habe mir für Proton Shortcuts definiert um Sourcecode zu assemblieren. Klappt auch alles wunderbar. :wink:
Ich möchte nun wissen, ob es möglich ist den Report, der bei jedem Assemblieren erzeugt wird, automatisch zu öffnen.

Der Report hat den selben Dateinamen aber eine andere Dateiendung.

Der Ablauf, nach betätigung des Shortcut, währe also folgender:
1. Die Datei wird Assembliert
2. Die Reportdatei wird in Proton geöffnet

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu realisieren icon14.gif
(Der Assemblierungsvorgang dauert nur wenige Sekunden. Eine Zeitschleife würde zur not reichen.)
helpy
Ich nehme mal an, dass der ShortCut eine Batch-Datei aufruft. In diesem Fall kannst Du einfach am Ende Deiner Batch-Datei folgendes einfügen:
QUELLTEXT
C:Pfadzuproton.exe "X:PfadzumReport.txt"

Die Datei wird dann im bereits laufenden Proton geöffnet. Achja ... die Anführungszeichen brauchst Du nur, wenn im Pfad oder DAteinamen Leerzeichen enthalten sind.

Nachtrag: Da muss ich doch gleich mal ausprobieren, ob wirklich angezeigt wird, wie oft ich einen Beitrag editiert habe ... müsste jetzt auf 2 stehen.
Joni
Hallo,

von Proton-Seite her geht das soweit ich weiß nicht automatisch. Du kannst aber eine bestimmte Datei in Proton öffnen, indem du einfach Proton selbst aufrufst.

Ich habe mal Proton als Pascal-Editor benutzt, deshalb jetzt das Beispiel unter der Annahme, die Report-Datei (gibt's bei Pascal nicht) hat die Endung .txt.

Möglichkeit 1: Du definierst zwei Shortcuts, die du nacheinander drückst, z. B. Shift+F5 / Shift+F6 (die lassen sich leicht finden).
Bei Shift+F5 stellst du ein: <Compiler> %A%
Beispiel: C:PascalTP5.5TPC.EXE %A%
Bei Shift+F6 stellst du ein: <Proton> %PD%.txt
Beispiel: C:ProgrammeProtonProton.exe %PD%.txt

Möglichkeit 2: Du schreibst eine Batch-Datei, damit du nur einen Shortcut drücken musst. (Bei mir heißt die Datei asmreprt.bat)
Der Shortcut heißt dann: <Pfad>asmreprt.bat %A% %PD%
Datei ASMREPRT.BAT (allgemein)
QUELLTEXT
<Compiler> %1
<Proton> %2.txt

Beispiel: asmreprt.bat liegt in C:PASCAL. Shortcut: C:PASCALASMREPRT.BAT %A% %PD%
Datei C:PASCALASMREPRT.BAT
QUELLTEXT
C:PASCALTP5.5TPC.EXE %1
C:ProgrammeProtonProton.exe %2.txt


Bis dann

Joni
Joni
Tja, war ich wohl zu langsam.
ZITAT
Nachtrag: Da muss ich doch gleich mal ausprobieren, ob wirklich angezeigt wird, wie oft ich einen Beitrag editiert habe ... müsste jetzt auf 2 stehen.

Komisch, ich editiere auch immer, aber bei mir wird das nicht angezeigt... Kann es sein, dass das nur angezeigt wird, wenn ich an den Optionen etwas ändere?

Bis dann

Joni

Ich habs nochmal probiert, zigmal editiert mit verschiedenen Optionen, aber das will bei mir einfach nicht erscheinen...
helpy
ZITAT
Komisch, ich editiere auch immer, aber bei mir wird das nicht angezeigt... Kann es sein, dass das nur angezeigt wird, wenn ich an den Optionen etwas ändere?


Keine Ahnung, hab' es gerade heute gemerkt ... früher wurde das auch nicht angezeigt ... aber vielleicht werden nur bestimmte Leute überwacht :wink:
Marvin
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Jetzt klappt alles genau so wie ich es wollte biggrin.gif

Eine blöde Frage habe ich noch.
Wo werden die Shortcuts die Ich in Proton definiert habe abgespeichert?

Ich möchte die Einstellungen sichern.

P.S. Bei mir wird auch nicht angezeigt, dass ich den Beitrag editiert habe.
Andreas
Es wird nur dann angezeigt, daß der Beitrag editiert wurde, wenn bereits jemand darauf geantwortet hat. Und dann wird auch nur der Zeitpunkt des letzten Editiervorgangs angezeigt.

AFAIK

Nachtrag1: Und das hier habe ich editiert um 14.21

Nachtrag2: paar Sekunden später
Andreas
Noch 'ne Antwort zum Testen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.