![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gruppe: Beiträge: 0 Mitglied seit: -- Mitglieds-Nr.: 0 Verwarnen: (0%) ![]() ![]() |
Hallo Leute, Hallo Ulli!
Ich bin ein ziemlicher Proton-Neuling, und es ist gut möglich, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich versuche es hier einfach mal. Obwohl Proton wirklich viele Syntaxschemata (richtiger Plural? :-? ) kennt, fehlt doch immer mal wieder gerade das für die Sprache, die man verwendet. Gibt es also so eine Art 'Leitfaden für Syntax-Highlighter', in dem beschrieben wird, wie man seine eigenen Syntax-Dateien erstellen kann? Ich schreibe in der Textadventure-Sprache "Inform", die C++-ähnlich ist, aber eben nur ähnlich. Mit ein paar Abwandlungen vom C-Schema klappt es einigermaßen, aber mir wäre eine eigene, angepasstere Datei lieber. Irgendwelche Ideen? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
ZITAT Ich bekomme folgende Meldung: ZITAT Security Alert! The PHP CGI cannot be accessed directly. This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled. This means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is set, e.g. via an Apache Action directive. Bei Dir wird PHP als CGI ausgeführt? Da kann ich Dir dann auch nicht weiterhelfen. ZITAT <geistesblitz>Oder liegt die php.ini womöglich woanders?</geistesblitz> Ich benutze OmniHTTPd und Perl z.B. rennt sehr gut ... Hmmm. OmniHTTPd bedeutet ja wohl Windoof, da muß die php.ini im Windowsverzeichnis liegen. Tschüß, Auge PS: Der Code in meinem obigen Posting soll so nicht unbedingt aussehen. Der war bloß zum schnellen Auffinden der Stelle gedacht. QUELLTEXT extension_dir = ; directory in which the loadable extensions (modules) reside Da steht der Pfad zum PHP-Verzeichnis drin. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 17:58 |