Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Eigenes Syntaxhighlighting
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
Ole
Hallo Leute, Hallo Ulli!

Ich bin ein ziemlicher Proton-Neuling, und es ist gut möglich, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich versuche es hier einfach mal.

Obwohl Proton wirklich viele Syntaxschemata (richtiger Plural? :-? ) kennt, fehlt doch immer mal wieder gerade das für die Sprache, die man verwendet.
Gibt es also so eine Art 'Leitfaden für Syntax-Highlighter', in dem beschrieben wird, wie man seine eigenen Syntax-Dateien erstellen kann?
Ich schreibe in der Textadventure-Sprache "Inform", die C++-ähnlich ist, aber eben nur ähnlich. Mit ein paar Abwandlungen vom C-Schema klappt es einigermaßen, aber mir wäre eine eigene, angepasstere Datei lieber.

Irgendwelche Ideen?
lichtkind
auf meybohm.de (link zu ftp-uploader) ist ein
editor für syntaxschemes.

an andreas: das war a faq
Andreas
Hatte ich überlegt und stand auch schon auf der Liste. Ich hab's aber noch nicht eingebaut gehabt, weil die Frage zum einen recht spezifisch ist und zum anderen nicht soooo häufig kam.

Mit bwursts PHP FAQ-O-Matic ist das aber nicht mehr so tragisch. Ich setze mich ab Samstagabend daran. Ich muß noch PHP auf meinem lokalen Server zu laufen bekommen. Im Moment meckert PHP noch rum, daß ich die Scripte direkt aufrufen will. Da muß ich noch 'ne Variable anders setzen ...

Weiß einer wie das geht?

Andreas
lichtkind
php ? was ist das?
Bernd Wurst
ZITAT
Mit bwursts PHP FAQ-O-Matic...


Na, na, den Namen gibt's glaub schon!! Oder denkst du ich hab da ein vorhandenes Script verwendet? wink.gif

Zur Aufklärung: Ich habe Andreas' FAQ mittels PHP dynamisch gestaltet, so dass es auch in Kategorien einteilbar ist. Ich denke er wird das demnächst irgendwo online stellen. wink.gif

cu, Bernd
Andreas
ZITAT
Na, na, den Namen gibt's glaub schon!