![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 28.02.2008 Mitglieds-Nr.: 7.304 ![]() |
Hallo, ich habe mich nun zum ersten Mal ein wenig mit HTML befasst und dazu Phase5 als HTML-Editor von der Webseite geholt.
Wie kann man damit einen Text mit einem farbigen Hintergrund versehen ? Text markieren und eine Textfarbe zuweisen kann man ja im Menü, aber geht das nicht auch so mit dem Texthintergrund ? Irgendwie finde ich dazu einfach keine Funktion. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
Wie kann man damit einen Text mit einem farbigen Hintergrund versehen ? Phase5 ist ein Quelltext-Editor, der einem viele Kleinigkeiten abnimmt und ein paar mächtige Funktionen zur Webseitenverwaltung mitbringt. Er ist ein Viel- aber kein Alleskönner. Es gibt Tags, die als "deprecated" bezeichnet werden - <font> gehört dazu. Es ist besser mit CSS zu arbeiten und im Zweifel den span-Tag zu verwenden, z.B.: HTML <span style="color:red;background-color:yellow;">der besonders hervorgehobene Text</span> Wenn Du etwas weiter in Web-Seitengestaltung fortgeschritten bist, wirst Du bald die Eigenschaften von Elementen als Klassen oder Id's definieren und in einer separaten Datei vorhalten. Das dürfte hier zu weit gehen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 15:55 |