Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Hintergrundfarbe für Schrift ?
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > HTML
Emily C.
Hallo, ich habe mich nun zum ersten Mal ein wenig mit HTML befasst und dazu Phase5 als HTML-Editor von der Webseite geholt.
Wie kann man damit einen Text mit einem farbigen Hintergrund versehen ?
Text markieren und eine Textfarbe zuweisen kann man ja im Menü, aber geht das nicht auch so mit dem Texthintergrund ? Irgendwie finde ich dazu einfach keine Funktion.
i.b.g
Hallo,
ZITAT(Emily C. @ 28.02.2008 - 23:25) *
Wie kann man damit einen Text mit einem farbigen Hintergrund versehen ?

Phase5 ist ein Quelltext-Editor, der einem viele Kleinigkeiten abnimmt und ein paar mächtige Funktionen zur Webseitenverwaltung mitbringt. Er ist ein Viel- aber kein Alleskönner.

Es gibt Tags, die als "deprecated" bezeichnet werden - <font> gehört dazu. Es ist besser mit CSS zu arbeiten und im Zweifel den span-Tag zu verwenden, z.B.:
HTML
<span style="color:red;background-color:yellow;">der besonders hervorgehobene Text</span>


Wenn Du etwas weiter in Web-Seitengestaltung fortgeschritten bist, wirst Du bald die Eigenschaften von Elementen als Klassen oder Id's definieren und in einer separaten Datei vorhalten. Das dürfte hier zu weit gehen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.