![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.05.2004 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.770 ![]() |
hallo allerseits,
worin liegen die vorteile eines tabellfreien layouts? ist da nicht eher die gefahr, das die seiten mit älteren browsern völlig falsch dargestellt werden weil sie die css anweisungen nicht interpretieren können? tabellen erkennt doch jeder browser! kennt ich damit jemand gut aus? danke |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT(filmfacts @ 21.06.2004 - 15:18) Und was ist am Q-Objekt so schlimm im IE? Gut, er kennt es nicht, aber er zeigt den in <q>eingeschlossenen</q> Text an. Anzeigen tut er ihn, aber so wie jeden anderen Text auch, also als wenn das q-Element gar nicht da wäre. Schön, nun wird dieses Element wahrscheinlich eher selten verwendet, aber es hat seine Daseinsberechtigung. Im IE muß man sich dann halt was einfallen lassen, wie man dem Benutzer optisch klarmacht, daß das ein Zitat ist ... War ja auch nur ein Beispiel. ZITAT Genauso wie der NS4 etwas "ignorieren" würde, was er nicht kennt. So what? Ich finde das OK. Ich mittlerweile nicht mehr, es sind zu viele Dinge, die seit Jahren festgeschriebener Standard sind, von Microsoft aber konsequent ignoriert werden. Stattdessen verdreht MS in bekannter Manier die Spezifikationen und fügt proprietäre Spielereien hinzu, anstatt sich endlich mal um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Mir kommt bei sowas die Galle hoch. Mozilla hat auch proprietären Kram drin, kann aber immerhin auch von sich behaupten, von den heutigen Browsern mit die beste HTML- und CSS-Unterstützung zu haben, selbst CSS3 ist schon teilweise drin.ZITAT Aber generell bleibe ich bei meiner Meinung, keine Verrenkungen für alte Browser zu machen. Schon mal lange nicht für irgendwelche 4er Versionen. Wohl wahr, ich zähle allerdings selbst IE6 zu den Browsern der 4.Generation ... ![]() Gruß n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 3:05 |