![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.05.2004 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.770 ![]() |
hallo allerseits,
worin liegen die vorteile eines tabellfreien layouts? ist da nicht eher die gefahr, das die seiten mit älteren browsern völlig falsch dargestellt werden weil sie die css anweisungen nicht interpretieren können? tabellen erkennt doch jeder browser! kennt ich damit jemand gut aus? danke |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT(filmfacts @ 21.06.2004 - 9:59) ZITAT(Donald @ 21.06.2004 - 9:10) Meine Lieblingsmethode ist es, eine Seite zu basteln die mit den gängigen Browsern, und auch deren alten Versionen läuft. Ebenfalls provokativ: Das ist der falsche Weg! Jein. ZITAT Du musst nur eine valide Seite erstellen, so einfach ist das. Die wird dann von Browsern angezeigt werden. Nicht jeder Browser kann mit validem Code auch korrekt umgehen. Reden wir hier nur von HTML oder auch von CSS? Valides CSS kann für den alten NN4 tödlich sein, auch andere veraltete Browser wie IE können kräftig ins Straucheln kommen (erzähle mir keiner, IE6 würde CSS2 unterstützen).ZITAT Ob diese Browser nun Schwächen und Fehler haben, hat Dich nicht zu interessieren. Es interessiert mich spätestens dann, wenn Macken des Browsers die Benutzbarkeit der Seite beeinträchtigen oder die Seite gar unbenutzbar wird. Dazu zählt z.B., daß IE bis heute nicht in der Lage ist, das q-Element vernünftig darzustellen, er ignoriert es einfach. Will ich dieses Element benutzen, um semantisch vernünftigen Code zu schreiben, muß ich mir Gedanken machen, wie ich dem IE das beibiege, ein Verzicht käme einer semantischen Verarmung gleich. Ebenso muß ich mich um NN4 kümmern, will ich meine Seiten auch ihm zugänglich machen. ZITAT Eine Straße wird auch glatt geteert. Und wenn das nun irgendein kaputtes Auto nicht drauf fahren kann, nun gut, niemand wird die Straße an's Auto anpassen, oder? Das nicht, nur leider haben nicht alle Autos Profilreifen mit vernünftigem Grip. Einige Autos fahren offenbar auf Vollmetallrädern, die zuerst schwer in die Gänge kommen, dann jedoch beim leisesten Windhauch elegant in den Graben schleudern. Sch**ß Autovergleiche. ![]() ZITAT Es gibt keine ältere oder neuere Methode, es gibt nur valide Methoden. Die aber in der Praxis leider nicht immer ausreichen, dafür gibt es zu viele alte und unfähige Browser, auf meinen Webseiten immerhin knapp 90% ... Gruß n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 3:01 |