![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.05.2004 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.770 ![]() |
hallo allerseits,
worin liegen die vorteile eines tabellfreien layouts? ist da nicht eher die gefahr, das die seiten mit älteren browsern völlig falsch dargestellt werden weil sie die css anweisungen nicht interpretieren können? tabellen erkennt doch jeder browser! kennt ich damit jemand gut aus? danke |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
ZITAT(Terry @ 07.06.2004 - 23:09) Ich frage mich immer ein wenig, wer hier ignoranter ist: *Ich* bin ja nicht darum ignorant, dass ich Deine Seite "boykotiere". Ich weiß ja, wie ich dran kommen würde. Es ist doch aber nunmal so, dass ich für mich als User entscheide, was für mich "Gimmick" ist und was nicht. Da Du als Anbieter (ich meine jetzt nicht Dich persönlich!) dass aber im Zweifel bei keinem Deiner Besucher weisst, mußt Du bei Dir wichtigem Content halt darauf achten, *alle* Besucher zu erreichen. Und gerade eine so kleine Galerie ist ohne Javascript genauso elegant lösbar. Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich kenne die Webhits Statistik - zähle ja immerhin selbst damit. Ich weiß aber auch, dass das nicht mehr als ein "Schätzeisen" ist. Weißt Du warum nichtjavascript mit 0% angezeigt wird? Weil WebHits mit Javascript zählt ... Wie sollen die also "ohne Javascript" auswerten? Wie, über den normalen Aufruf? Frag' mal in einer Webserver Newsgroup, wie aussagekräftig die Auswertungen nach dem Zugriff auf eine Datei sind bzw. wie genau und sinnvoll externe Counter im allgemeinen sind *g* Auf *meinen* Seite erscheint NS4 (laut WebHits) - oh - tatsächlich sogar mit 2% - Selbst pessimistische Schätzer werden Javascript -Abschalter mit mindestens genauso viel % einschätzen. Genaue(!) Zahlen dazu wirst Du nicht bekommen. In meinen Logfiles nimmt NS4 einen geringeren Stellenwert ein. Soviel zur Genauigkeit von Zugriffsstatistiken. Zu Deinen "guten" und "bösen" Scripts und dem Abschalten in Firefox und Co: ja, das geht. Ja, aber immer nur bis zum vorletzten bekannten Script. Ist wie bei den Virenscannern. Und wie schon gesagt: wenn Du doch die Vorschau und den Rest der Seite ohne Javascript zugänglich machst (was ja absolut perfekt ist), warum mußt Du dem geneigten Besucher dann zum "richtigen" Angucken Arbeit aufhalsen? Nochmal: warum schließt Du eine Besuchergruppe bewußt und vorsätzlich aus? Nur um des Gimmicks "Mouseover" Willen? Bau doch das Gimmick ein und ermögliche ansonsten allen anderen die normale Anzeige. Möglich ist das. Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 3:20 |