![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.05.2004 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.770 ![]() |
hallo allerseits,
worin liegen die vorteile eines tabellfreien layouts? ist da nicht eher die gefahr, das die seiten mit älteren browsern völlig falsch dargestellt werden weil sie die css anweisungen nicht interpretieren können? tabellen erkennt doch jeder browser! kennt ich damit jemand gut aus? danke |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 43 Mitglied seit: 17.02.2004 Mitglieds-Nr.: 2.047 ![]() |
Ohje,
sorry Andreas, dass ich Dir so auf den Schlips getreten bin. Bevor es jetzt noch zu weiteren Mißverständnissen in beiden Richtungen kommt, rolle ich das Ganze jetzt aus meiner Sicht mal komplett auf (ich hoffe sehr, dass mir das gelingen wird, ohne weitere Mißverständnisse hervorzurufen). Ich weiß, dass Du Javascript normalerweise ausgeschaltet hast - das erwähnst Du hier oft genug und forderst, dass jeder bei der Webseitenerstellung darauf Rücksicht nimmt. Meine Meinung ist halt die, dass die Navigation und wichtige Inhalte ohne Scripte zugänglich sein sollen, "nette Effekte" (so der Wortlaut in meiner PM- habe nachgesehen) aber durchaus mit Javascript realisiert werden können. Und damit meine ich eben nicht nur überflüssige Gimmicks (auf die wollte ich mich beim Wortverdrehen bezogen haben), sondern tatsächlich nette, schöne Effekte, wie z.B. für Galerien. Und da ist meiner Meinung nach tatsächlich jeder beim heimischen Computer selbst Schuld, wenn er dann Javascript abgeschaltet hat und die Bilder nicht sehen kann - wie gesagt, sowas ist an- und abschaltbar - nicht für Angestellte in Büros - aber zuhause. Dass eine Reaktion von Dir darauf kommt, hatte ich erwartet, sie kam meiner Meinung nach recht hart angebunden und schroff: ZITAT Den Rest muß ich dann ja nicht mehr lesen. Wer privat Javascript abschaltet, ist nicht selber Schuld, sondern hat bewußt eine für ihn sinnvolle Handlung vollzogen. So unreflektierte Aussagen wie Deine, lassen mich immer am Verstand des Posters zweifeln. Hier fühlte ich mich durchaus öffentlich als dumm hingestellt.Um meine Meinung zu solchen Sätzen mal ganz höflich zu formulieren. Meine Antwort darauf war vielleicht nicht die geschickteste - ich wollte Dich ein wenig aus der Reserve locken, damit Du mal genauer erklärst, warum Du alles abschaltest und die durchaus vorhandenen guten Möglichkeiten von Javascript damit nicht nutzt - weil mir das hier noch nie klar geworden ist beim Mitlesen. Als gestern abend keine Reaktion mehr kam, habe ich Dir heute mittag eine PM geschrieben, in der ich Dich gebeten hatte, mir das mal genauer zu begründen. Das wolltest Du öffentlich tun und hast es auch getan. Vielen Dank dafür (wirklich ernst gemeint). Da verurteilst Du aber meine Lösung, nämlich einen anderen Browser zu wählen, der viele unnütze und gefährliche Scripte gleich abblockt, dabei aber sinnvolle Scripte problemlos zulässt, auch ziemlich in Bausch und Bogen. Deshalb nochmal mein Statement dazu im nächsten Beitrag (ich mag den IE inzwischen gar nicht mehr, seitdem ich mich mit CSS beschäftige, wo der ständig fehlerhaft reagiert - und beim surfen hab ich die Vorzüge des Tabbed-Browsing des Firefox entdeckt - aber o.k. - das ist meine Meinung, der muss man sich nicht anschließen). Zum Schluss nochmal das Galeriethema: ZITAT Warum löst Du eine Galerie nicht per PHP? Das ist serverseitig und klappt genauso gut. *Das* wäre die einzig wirklich sinnvolle Alternative - neben der einfachen statischen Verlinkung. Weil ich PHP bis jetzt nicht kann, ganz einfach... Aber vielleicht lern ich das ja auch noch mal.... Ich hoffe, ich konnte einige Mißverständnisse aus dem Weg räumen. In einem schlechten Licht dastehen lassen wollte ich Dich sicher nicht. Sorry, wenn das bei Dir so angekommen ist. Hoffentlich läuft morgen Deine Prüfung gut (ich drück Dir die Daumen, ehrlich!) und Du kannst das danach wieder etwas entspannter sehen. Grüße, Terry |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 3:23 |