![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.05.2004 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.770 ![]() |
hallo allerseits,
worin liegen die vorteile eines tabellfreien layouts? ist da nicht eher die gefahr, das die seiten mit älteren browsern völlig falsch dargestellt werden weil sie die css anweisungen nicht interpretieren können? tabellen erkennt doch jeder browser! kennt ich damit jemand gut aus? danke |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 43 Mitglied seit: 17.02.2004 Mitglieds-Nr.: 2.047 ![]() |
Nana, nun verdreh mir mal nicht ganz die Worte...
ZITAT Ich habe Javascript im IE generell aus und für ausgewählte Seiten eingeschaltet. Weiterhin habe ich die Google-Toolbar um evtl. anders gestartete PopUps oder solchen von vertrauenswürdigen Seiten zu unterbinden. O.k. - für ausgewählte Seiten eingeschaltet - warum dann nicht für eine Bildergalerie z.B., die ich nicht als Gimmick bezeichne. Aber meiner Meinung nach gibt es eine Menge schöner Bilderpräsentationen, die allerdings alle mit Javascript funktionieren. Will man ganz drauf verzichten, dann bleibt nur a) das einfache Verlinken zum großen Bild - oder b ) eine Präsentation z.B. im Iframe.. - oder fallen Dir noch mehr schöne Möglichkeiten ein? Ich denke, wenn ich eine Seite ansurfe, die eine Bildergalerie mit Javascript präsentiert, dann kann das ja eingeschaltet werden, wenn ich mehr als die kleinen Vorschaubilder sehen will, oder? Wenn die mich schon nicht interessieren, dann kann ichs ja lassen. Beim Menü sehe ich das wie schon gesagt auch anders. Dass Du entscheiden möchtest, welchen Browser Du benutzt, ist schon klar - ich hab mich mittlerweile für den Firefox entschieden, der eigentlich nur als Testbrowser runtergeladen worden ist und mich innerhalb einer Woche überzeugt hat. Und ich halte den für wesentlich sicherer (und komfortabler) als den IE - aber das nur am Rande - und ja, ich empfehle den weiter - aber man muss ja nicht meiner Empfehlung folgen... ![]() Btw: hier noch ne schöne IE-Fehler-Seite (am besten mit eingeschaltetem Javascript angucken): http://piology.org/ie/ (das muss Dich jetzt nicht überzeugen... ![]() Grüße, Terry |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 3:08 |