![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.05.2004 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.770 ![]() |
hallo allerseits,
worin liegen die vorteile eines tabellfreien layouts? ist da nicht eher die gefahr, das die seiten mit älteren browsern völlig falsch dargestellt werden weil sie die css anweisungen nicht interpretieren können? tabellen erkennt doch jeder browser! kennt ich damit jemand gut aus? danke |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.05.2004 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.770 ![]() |
ZITAT Zur Bildergalerie: ist halt CSS (mehrere unsichtbare Ebenen übereinander), die dann mit Javascript eingeblendet werden. Funktioniert ab IE 5, alle Mozillas, Operas, ziemlich sicher nicht im Netscape 4 - da hab ichs nicht getestet und das nehm ich in Kauf.... scheint mir dann keine gut lösung für eine große galerie.Nachteil: alle Bilder müssen auf der gleichen Seite geladen werden - ist darum sehr ladeintensiv - deshalb stelle ich nur max. 7 oder 8 Bilder auf eine Seite. Aber der Effekt hat was, ne? ZITAT hab ich von hier: http://css.fractatulum.net/sample/menu2format_demo.htm box2 - nur einfach ein Bild reingesetzt statt Text. Funktioniert ab IE5, alle Mozillas, Netscape vermutlich ab 6, Opera wohl erst ab 7. http://css.fractatulum.net/sample/menu2format.html er verwendet aber kein javascript für seine infoboxen. ist das jetzt weil du bilder einsetzt anstatt text? ZITAT Suchmaschinentechnisch wäre es so auf jeden Fall von Vorteil, browsertechnisch unterliegt es dem eigenen Gewissen... - wobei der Link vermutlich klappt, auch wenn der Infotext evtl. in einem älteren Opera nicht angezeigt wird - vielleicht findet man ja jemanden, der sowas mal testen könnte... weiß jetzt nicht genau wie du das meinst? eine seite komplett mit css zu gestalten oder wegen dem infoboxeffekt? machst du das beruflich oder willst das beruflich machen oder nur aus leidenschaft? |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 2:50 |