![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 18 Mitglied seit: 09.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2.146 ![]() |
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein vorgefertigtes Layout, dass aus einer Tabelle besteht, d.h. es sind 2 Spalten und 3 Zeilen. in Spalte 1, Zeile 2 kommt z. B. das Navigationsmenü, in Spalte 2, Zeile 2 steht der eigentliche Text dieser Seite. Jetzt möchte ich aber, in dieser 2. Spalte, 2. Zeile - eine Tabelle einfügen. Hab ich probiert, geht aber nicht. Wird meiner Ansicht nach da dran liegen, weil es sowieso schon eine Tabelle ist. Nun meine Frage: Kann man in einer Tabelle noch eine Tabelle anlegen??? Wenn ja, wie? Zur Veranschaulichung: http://www.huber28.de/Firma/Seiten/Home.htm Vielen vielen Dank Willi |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 19 Mitglied seit: 20.11.2001 Wohnort: Würzburg Mitglieds-Nr.: 8 ![]() |
Hi,
wenn hier schon jeder seinen Senf dazu gibt ![]() wir haben bei uns mittlerweile auch sehr viel auf CSS und DIV umgestellt. Vorteil der relativen Ausrichtung bei DIV-Elementen ist ungelogen, dass du sie wunderbar frei positionieren kannst und sie sich auch so verhalten, wenn du neue elemente einfügst. aber auch wir nutzen zusätzlich immernoch tabellen, weil es einfach grund-unmöglich ist, mit div/css eine seite so zu gestalten, dass alle browser (auch ein TICK ältere) die positionen und formatierungen richtig rendern. kleiner tip, das machen wir auch ![]() funktioniert m.E. sehr gut. Was leider auch noch kein browser richtig kann: verschiedene CSS-Formate für verschiedene Ausgabeformate (print:landscape audio-output etc). Naja, kommt zeit, kommt rat, kommt (-k-)Conrad ![]() liebe grüße rico ![]() Der Beitrag wurde von rizi bearbeitet: 20.04.2004 - 9:25 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 15:29 |