IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

Reply to this topicStart new topic
> Höhere Versionsnummer, weniger Komfort, Wut im Bauch
akidee
Beitrag 23.12.2005 - 20:01
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 5.706

Mit etwas Wut im Bauch starte ich dieses Thema, denn die neue Version 5.4 und 5.42 bietet weniger Komfort als noch der Editor unter Ulli Meybohm (Release 2000). Was bitte ist besser geworden? Auch das Update 5.4 -> 5.42 macht nur Rückschritte. Unter Meybohms Editor konnte ich ein Bild mit einem Klick einfügen, in 5.4 musste ich Strg+Klick machen, jetzt gehts nur noch übers Kontextmenü. Mirt gehts darum dass das Programm Routineaufgabe mit möglichst wenigen Klicks erledigt ohne sich durch Kontextmenüps wursteln zu müssen. Ich meine dass ich so schnell tippe, dass ich keine Kontextmenüs brauche um Tags einzugeben

Man kann noch einiges verbessern:

- die Sache mit den Bilder wieder auf vorherigen Stand bringen
- die Syntax-Unterstütung funktioniert bei mir nicht mehr, weder per F11,noch kann ich ein Syntaxschema im Editor auswählen => Wo ist diese Funktionalität hin?
- Ich kann in 5.42 nicht mehr in ein beliebiges Verzeichnis wechseln sondern kann nr über Projekte navigieren. Vorher konnte ich auch PC und dann den ganzen Verzeichnisbaum anzeigen. Wo geht das jetzt??

Insgesamt also keine Verbesserungen. Mal sehen wo ich Ulli Meybohms alten Editor wieder herbekomme... smilywand.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Conny
Beitrag 23.12.2005 - 22:40
Beitrag #2

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 42

Hallo akidee,

zunächst möchte ich Dir empfehlen Deinen Umgangston zu überprüfen....
Dann empfehle ich Dir noch erst mal nach zu schauen und nicht gleich los zu poltern.
Nun zu Deinenn 'Beanstandungen':
ZITAT
- die Syntax-Unterstütung funktioniert bei mir nicht mehr, weder per F11,noch kann ich ein Syntaxschema im Editor auswählen => Wo ist diese Funktionalität hin?
Hierzu solltest Du die FAQ lesen.
ZITAT
- Ich kann in 5.42 nicht mehr in ein beliebiges Verzeichnis wechseln sondern kann nr über Projekte navigieren. Vorher konnte ich auch PC und dann den ganzen Verzeichnisbaum anzeigen. Wo geht das jetzt??

Rechtsklick im Verzeichnisbaum, dann 'Ansicht ab Desktop' wählen.

Im Übrigen, Bilder einfügen geht nicht nur mit rechtsklick und entsprechenden Auswahl, sondern auch mit Drag und Drop...

Frohe Weihnachten!
Conny

+Quote Post
db
Beitrag 24.12.2005 - 11:47
Beitrag #3

hdb

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 5

Hallo!

Eigentlich ignoriere ich Beiträge wie den von Dir, da aber Weihnachten vor der Tür steht will ich nicht so sein.

1. Wenn Du die Version aus 2000 besser findest, dann arbeite doch damit. So sehr Du auch die Version von Ulli Meybohm bewundern magst, auch die ist von mir. Es stört mich also nicht, wenn Du lieber damit arbeitest. Falls Deine Begeisterung für Versionen von Ulli Dich regelrecht anmachen, nimm eine von vor Herbst 1998, denn darin sind nur Teile von mir enthalten.

3. Wenn kein Schema angezeigt wird, hast Du eventuell das Workingdir falsch eingestellt.

3. Einfügen geht per D&D, per Tastatur und per Kontextmenü. Ein Rechtsklick in der Dateiliste hilft Dir sicher weiter.

4. In der Ordneransicht hilft Dir ebenfalls ein Rechtsklick.

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen, was den phase 5 betrifft. Die Wut im Bauch solltest Du ambulant behandeln lassen.

+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #

Google Ads

Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 22:56

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here