Hallo
ZITAT(Termite @ 08.02.2007 - 14:00)

ps. bin gerade etwas frustriert von VISTA und SQL 2005. Nichts geht mehr und MS weis auch nicht warum.
Mal ein Paar ernstgemeinter Fragen: Vista auf einem funkelniegalnagelneuen Rechner (vorinstalliert) oder selbst gekauft?
Wenn letzteres: Warum? Ist wirklich ernstgemeint und kein MS-Bashing.
Soweit ich bisher erfahren habe, fehlen für einen Haufen, auch aktueller, Hardware die Treiber und so manches Programm, dessen Programmierer sich darauf verlassen haben, dass der Benutzer leichtsinnig genug ist als Administrator zu arbeiten (was leider allzuoft zutrifft), bereitet Probleme.
Kleine Anekdote: Mitte Januar traf ich einen Bekannten, der in einer Firma den Rechnerpark pflegt. Die hatten zu diesem Zeitpunkt bereits eine Volumenlizenz für Vista und so ziemlich jeder der Außenmitarbeiter kam an und wollte Vista auf seinem Schlepptop installiert haben, egal, wie alt dies ist.
Er meinte lecht resigniert, dass es wohl nicht lange dauern würde, bis die ersten Beschwerden über das "saulangsame" Windows kämen und er sich vor Wiederinstallationen von Win-XP nicht retten können werde. Leider habe ich ihn bisher nicht wiedergesehen, um seine Befürchtung bestätigt oder widerlegt zu wissen. :-)
Tschö, Auge