Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Zwei Syntaxscheme zusammenbasteln
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
dwex
Hallo Leute,

ich versuche gerade verzweifelt meinem Proto bzw. dessen Syntaxschema bei zu bringen mir in PHP-Dateien in denen ich im HTML-Quelltext auch CSS drin habe diesen auch zu Highlighten.
Da aber CSS immer in <!-- --> steht ist bei mir alles grau und das soll ja auch bei HTML-Kommentaren so sein nur eben nicht wenn es zwischen <style....> steht.

Kann mir da jemand behilflich sein - ich hätte zwei perfekte Schemes (php5 und css2) und bräuchte jetzt eines daraus.

Vielen Dank für euer Hilfe im Voraus
Auge
ZITAT(dwex @ 07.08.2006 - 22:20) *
Hallo Leute,

ich versuche gerade verzweifelt meinem Proto bzw. dessen Syntaxschema bei zu bringen mir in PHP-Dateien in denen ich im HTML-Quelltext auch CSS drin habe diesen auch zu Highlighten.
Da aber CSS immer in <!-- --> steht ist bei mir alles grau und das soll ja auch bei HTML-Kommentaren so sein nur eben nicht wenn es zwischen <style....> steht.

Kann mir da jemand behilflich sein - ich hätte zwei perfekte Schemes (php5 und css2) und bräuchte jetzt eines daraus.

Das Syntaxschema für HTML bzw. PHP mit HTML begrenzt einen HTML Kommentar durch die Zeichenfolgen "<!--" und "-->". Alles was darin enthalten ist, ist für das Syntaxschema ein HTML-Kommentar. Da führt mMn kein Weg dran vorbei.

Woran soll es auch unterscheiden, ob z.B. die Zeichenfolge ...
QUELLTEXT
<!--
  body {...}
  -->
... einen CSS-Block oder wirklich nur einen Kommentar darstellt?

Die einzige Möglichkeit wäre, den Delimiter (Begrenzer) so zu definieren:
QUELLTEXT
<style type="text/css"><!--
und
QUELLTEXT
--></style>

Ob das so geht oder ob es mit den Delimitern des Kommentars in Konflikt gerät, musst du schon selbst ausprobieren.

Tschö, Auge
db
ZITAT(dwex @ 07.08.2006 - 22:20) *
Hallo Leute,

ich versuche gerade verzweifelt meinem Proto bzw. dessen Syntaxschema bei zu bringen mir in PHP-Dateien in denen ich im HTML-Quelltext auch CSS drin habe diesen auch zu Highlighten.
Da aber CSS immer in <!-- --> steht ist bei mir alles grau und das soll ja auch bei HTML-Kommentaren so sein nur eben nicht wenn es zwischen <style....> steht.

Kann mir da jemand behilflich sein - ich hätte zwei perfekte Schemes (php5 und css2) und bräuchte jetzt eines daraus.

Vielen Dank für euer Hilfe im Voraus




Unter Kommentare --> Mehrzeilige Kommentare die Checkbox demarkieren.
dwex
ZITAT(db @ 08.08.2006 - 0:40) *
Unter Kommentare --> Mehrzeilige Kommentare die Checkbox demarkieren.


Ähm bitte wo?
db
ZITAT(dwex @ 23.08.2006 - 21:37) *
ZITAT(db @ 08.08.2006 - 0:40) *

Unter Kommentare --> Mehrzeilige Kommentare die Checkbox demarkieren.


Ähm bitte wo?




Ähm, ich dachte Du hättest Schemata erstellt, wie ???


Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.