Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Proton 3.3] Zurück-Funktion
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
f4bi4n
Hallo zusammen,

zunächst freue ich mich riesig, dass es vom Proton eine neue Version gibt! Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Zurück-Funktion nicht immer 100%tig funktioniert.

Kann das Problem einer Bestätigen oder mir sagen was ich anders machen muss?

Viele Grüße und ein schönes WE
Fabian
Raik
ZITAT(f4bi4n @ 08.04.2006 - 7:51) *
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Zurück-Funktion nicht immer 100%tig funktioniert.

bei mir funktioniert sie garnicht und das ist extrem störend.
Raik
ZITAT(Raik @ 06.05.2006 - 14:27) *
ZITAT(f4bi4n @ 08.04.2006 - 7:51) *
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Zurück-Funktion nicht immer 100%tig funktioniert.

bei mir funktioniert sie garnicht und das ist extrem störend.

ob sich evtl. mal jemand der sache annehmen kann und klären, woran das liegt?
MUSS proton mit dem setup installiert werden, damit das funktioniert, oder besteht das problem auch bei anderen?
Scotty
Habe dieses Problem auch, leider ist das mal so und mal so, daher kann ich da auch nichts eindeutiges zu schreiben, nur das es ziemlich lästig ist.

ZITAT(Raik @ 30.06.2006 - 17:01) *
ob sich evtl. mal jemand der sache annehmen kann und klären, woran das liegt?

Ja genau...

ZITAT(Raik @ 30.06.2006 - 17:01) *
MUSS proton mit dem setup installiert werden, damit das funktioniert, oder besteht das problem auch bei anderen?

Damit hat das 100%tig nichts zu tun, das ist einfach nur ein interner Bug. Proton gab’s eh noch nie mit einem Installer/Setup, ist auch gar nicht nötig.

Solange das nicht korrigiert ist, werde ich lieber wieder mit v3.2 arbeiten…
harlequin
moin!

Also ich habe hin und her probiert, konnte bisher aber keine Probleme feststellen...
Ich nutze generell für 'zurück' die Tastenkombi "<strg> z", vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Nutzt ihr den automatischen Zeilenumbruch, oder etwas ähnliches.
Ist es bei allen Syntaxschemata so, oder nur bei manchen?

Vielleicht könnt ihr durch probieren das Problem eingrenzen.

Und Kontakt zu Ulli gibt es, nur im Moment halt nicht übers Forum... smile.gif
Scotty
Ne Tastenkombination hab ich nicht genutzt, aber so schon rumprobiert und leider konnte ich da nichts eingrenzen, mal ging es und mal ging es nicht, egal welches Syntaxschemata ich genutzt habe.
Animaniac
Also...
... Ich wollte auch grade ein Topic dazu anfangen - aber Suchfunktion hilft ^^

... Bei mir funktioniert die Undo / Rückgängigmachen Funktion (per Button) einwandfrei ... FAST

Bei dem - ach so seltenen - Fall, dass ich zwischendurch mal gespeichert haben sollte, kann ich nur rückgängig machen, bis zu dem Punkt, den ich gespeichert hatte.
Das ist in meinen Augen so ziemlich die dümmste Variante einer Einschränkung dieser Funktion, die ich mir vorstellen kann.

Vielleicht sollte da mal der/ein Entwickler ein Auge drauf werfen.

Für mich ist Proton 3.2 der Editor meiner Wahl, und 3.3 würde ohne diesen Fehler seinen Platz einnehmen.
db
Versucht mal Alt+Rücktaste, diese Kombination wird eigentlich direkt von der Editor-Komponente behandelt.



Die RÜCKTASTE befindet sich über Return/Enter.
harlequin
moin!

Die alt+backspace tut es auch, allerdings nur wenn man die Datei nicht zwischenzeitlich gespeichert hat.
Es ist ein alter Bekannter... wink.gif

Ich werde mal gucken, ob ich Ulli erreiche... smile.gif

have fun!
Lars
Animaniac
Danke

Wäre doch gelacht, wenn man dieses Problem nicht in den Griff bekäme.
f4bi4n
Hallo zusammen,

super, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt. Ich fahre bisher weiter mit dem v3.2 ganz gut! Aber es wäre echt schön, wenn sich eine kleine Entwicklungsgemeinde bilden würde, die solche Fehler schnell behebt, denn es gibt keinen besseren Editor als den proton!

Gibts denn inzwischen Lösungsansätze?

Grüße
Fabian
Raik
bei mir ist grundsätzlich nach dem speichern die history weg. das war bei 3.2 nicht so und gerade zum testen eines veränderten codes muss man die datei doch speichern und falls die änderung nicht wie gewünscht funktioniert, diese trotzdem wieder zurücknehmen können.

ich fände es nebenbei gesagt auch sehr angenehm, wenn ich, wie beim firefox duch doppelclick auf die fläche neben den reitern eine neue leere datei öffnen könnte statt über das menü "datei -> neu" oder "strg + n".
und "F5" für "erneut vom datenträger laden" wäre auch eine nette sache.
aber das beides nur mal so als anregungen.
Suit
Nach dem Speichern ist die Zurück-History nicht mehr aufrufbar, kann ich auch bestätigen - ich hab' mich bisher 2x durchgerungen proton 3.3 zu verwenden, aber dieses "feature" ist enorm lästig - drum bin ich momentan wieder mit 3.2 unterwegs

waere sehr wuenschenswert, wenn man das endlich fixen koennte (so schwer kann das nicht sein oder?) wink.gif
Raik
müsste harlequin/lars eigentlich sogar selber können, denn die editorkomponente von phase5 beruht ja auf dem gleichen source. wenn uli ihm also den source der 3.3 überlassen würde, da er ja wohl sowieso die entwicklung inzwischen völlig eingestellt hat, gäbe es zumindest eine funktionierende, letzte version von proton.

ansonsten kann ich auch notepad++ empfehlen. gibts auch als portable version (portableapps.com) und kann eigentlich alles, was proton kann und sogar noch etwas mehr.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.