![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 4 Mitglied seit: 08.12.2006 Mitglieds-Nr.: 6.608 ![]() |
Hallo !
Ich habe meinen PC am Wochenende von Windows ME auf Windows 2000 umgestellt. Neben vielen anderen Problemen konnte ich die ältere Version des Phase5-Editors zwar öffnen, eine HTML-Datei konnte ich aber nicht editieren (-> Zugriffschutzverletzung ...). Danach habe ich mir die neueste Phase5-Version (5.42) heruntergeladen und installiert. Nun funktioniert das Programm gar nicht mehr. Bereits beim Start erscheint die Fehlermeldung bzgl. Zugriffschutzverletzung. Ergebnis: Ich komme nicht mehr an meine HTML-Dateien. Funktioniert der Editor nicht unter Windows 2000 ??? Wer kann mir weiterhelfen ? Vorab vielen Dank Heiko |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Hier mal nachlesen, könnte zutreffen.
phase5 erstellt bei Programmfehlern einen Bericht. Diesen auswerten und teilweise hier einstellen. Der Name ist mir nicht geläufig, weil versionsbedingt unterschiedlich. Die Erweiterung ist aber .txt und die Datei liegt im Programmoderner des phase5. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 4 Mitglied seit: 08.12.2006 Mitglieds-Nr.: 6.608 ![]() |
Hier mal nachlesen, könnte zutreffen. phase5 erstellt bei Programmfehlern einen Bericht. Diesen auswerten und teilweise hier einstellen. Der Name ist mir nicht geläufig, weil versionsbedingt unterschiedlich. Die Erweiterung ist aber .txt und die Datei liegt im Programmoderner des phase5. Nein, daran hängt es nicht. Sowohl die Einträge in der Regestry als auch die HTMLEDIT*.Datei kann ich nicht finden. Fakt ist, dass Programm startet nicht. Es kann doch nicht sein, dass es unter Windows 2000 nicht lauffähig ist ???? Grüße Heiko |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
... Es kann doch nicht sein, dass es unter Windows 2000 nicht lauffähig ist ????... Nein, da kann ich Dich beruhigen, daß kann nicht sein! Jetzt geh doch mal im Ordner wo htmledit.exe liegt. Dort suchst Du nach:
Daraus den Inhalt bitte hier einstellen, dann kommen wir wahrscheinlich weiter. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Conny !
Ein wenig Hoffnung hab' ich ja noch. Hier die Protkolldateien: EXECUTE.TXT: [10.12.2006 21:53:11] Zugriffsverletzung bei Adresse 004045E7 in Modul 'htmledit.exe'. Lesen von Adresse 00000000. FEHLERBERICHT.TXT: -> siehe Anhang. Und wer kann mir nun weiterhelfen ? Mit den Daten im Protokoll kann ich absolut nichts anfangen. Danke im Voraus Heiko
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
... Und wer kann mir nun weiterhelfen ? Mit den Daten im Protokoll kann ich absolut nichts anfangen. Sehen Sie noch einmal nach, ob es die Einträge nicht doch gibt. Falls doch, löschen Sie in der Registry folgende Einträge komplett: HKEY_CURRENT_USER\Software\Altium (Dream VCL) HKEY_CURRENT_USER\Software\DreamCompany Danach gehen Sie in den Programmordner des phase5. Dort befindet sich der Unterordner \syntaxschemes. Nehmen Sie sich einen Dateinamen aus diesem Ordner und suchen mit dem Windowsexplorer nach dieser Datei. Sollte diese Datei mehrfach vorhanden sein, haben Sie die SyntaxSchemes mehrerer Versionen des phase5 oder des phase5 + Proton gemischt! Ist das so, deinstlallieren Sie alle Versionen des phase 5, indem Sie die entsprechenden Ordner einfach löschen. Führen Sie die Installation des phase5 erneut aus. Falls Sie windows 2000 einfach über das vorhandene System installiert haben, ist es in jedem Fall anzuraten wie eben beshrieben vorzugehen. Neues System über ein vorhandenes installieren hat bei M$ noch nie funktioniert! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
diese Problematik ist auch in der FAQ beschrieben. Es gibt dort auch eine Download-Möglichkeit; die Datei WhipePhase5.reg löscht auf einem Schlag ALLE (!) Einträge die von Phase5 in der Registry gemacht wurden, egeal um welche Version es sich hierbei handelt. Das System is nach diesem whipe-out quasi wieder Jungfräulich (als wäre Phase5 nie drauf gewesen)... cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo !
ES FUNKTIONIERT !!!! Nach Download der Putzdatei funktioniert der Editor endlich wieder ! Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die mir hier geholfen haben. Grüße Heiko |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |