![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 30.04.2005 Mitglieds-Nr.: 5.045 ![]() |
Hallo liebe Leser/innen,
wenn ich über die F10 Taste einen Tag vervollständige, z.B. mit class, id oder was auch immer, fügt Phase 5 automatisch 2 Anführungszeichen ein. Kann ich irgendwo vorgeben das anstelle der Anführunsgzeichen 2 Hochkomma eingefügt werden, die ich wegen PHP bevorzugen würde. Finde keine Einstellmöglichkeit oder habe sie übersehen ( falls ja - dann sorry !! ). Vielen Dank im Voraus, Wilfried |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Kann ich irgendwo vorgeben das anstelle der Anführunsgzeichen 2 Hochkomma eingefügt werden Ich wüsste auch nicht, dass das einstellbar ist, letzte Gewissheit kann da nur db verschaffen. Ich verwende allerdings in PHP immer '-Strings anstelle von "-Strings, da ergibt sich das Problem nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 30.04.2005 Mitglieds-Nr.: 5.045 ![]() |
Kann ich irgendwo vorgeben das anstelle der Anführunsgzeichen 2 Hochkomma eingefügt werden Ich wüsste auch nicht, dass das einstellbar ist, letzte Gewissheit kann da nur db verschaffen. Ich verwende allerdings in PHP immer '-Strings anstelle von "-Strings, da ergibt sich das Problem nicht.Genau darauf zielt meine Frage ab: da ich bei mir innerhalb PHP meistens mit den Anführungszeichen nichts anfangen kann, wollte ich ja auf Hochkomma umstellen. Wie auch immer, wenn es nicht gehen sollte ist halt etwas mehr Tipparbeit angesagt: ![]() Wilfried Der Beitrag wurde von Wilf bearbeitet: 27.10.2006 - 17:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Echte Strings sollte man in php tatsächlich mit single quotes escapen. Die Geschwindigkeite ist dabei zu vernachlässigen, es wird halt kein Code innerhalb '' berücksichtigt. '$a' zeigt $a und nicht den Inhalt der Variablen $a.
Ups, kleiner Nachtrag. Natürlich ist das nicht einstellbar im phase 5. Am obigen Beispiel erkennt der php-Programmierer wann er die Entscheidung zu treffen hat. Der Beitrag wurde von db bearbeitet: 27.10.2006 - 19:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Wie auch db schon ausführt, ich meinte nicht: Ich verwende in PHP innerhalb von Strings immer ', sondern ich meinte tatsächlich: Ich verwende in PHP immer '-Strings, also Strings, die mit ' anfangen und mit ' aufhören. Da drin können beliebig viele " vorkommen. Grundsätzlich solltest du aber darüber nachdenken, größere Mengen von HTML-Code nicht über PHP auszugeben, sofern es nicht zwingend notwendig ist.
|
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|