![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Hallo an alle, nachdem ich mich nun vor ewigen Zeiten von der aktiven Forumsarbeit verabschiedet und nur noch der Anwendungs des Editors hingegeben habe, bin ich mal wieder auf einen interessanten Fehler gestoßen.
Ich hatte in letzter Zeit beim Suchen im Editor immer wieder die Fehlermeldung "Fehler beim Setzen der Daten für 'SrchDialogSearText'". Aus dem Fehlerbericht konnte ich ableiten, dass es sich wohl um einen Registry-Eintrag handelt, den ich dann auch unter QUELLTEXT HKEY_CURRENT_USER\Software\Altium (Dream VCL)\Instant Report\Version 4.11\EditHistory\SrchDialogSearText gefunden habe (Win98SE). Es scheint nun so, dass dort jede einmal getätigte Sucheingabe gesammelt wird und wenn dann nach jahrelanger Arbeit der Text zu lang wird, tritt o.g. Fehlermeldung auf.Fehlerbehebung: Den Registry-Eintrag auf einen leeren String setzen. Fehlerreproduktion: Den Registry-Eintrag auf einen langen String setzen (bei einem einzelnen, nicht unterbrochenen Suchbegriff schmiert Phase5 auch komplett ab, der Fehler tritt nur bei mehreren (durch '\r\n' getrennten) Suchbegriffen auf, aber wie gesagt, er muss schon lang sein). Bei mir war der Eintrag über die Jahre 19.478 Zeichen lang geworden (kann ihn auch gerne zum Testen posten). Mögliche Fehlerkorrektur: Der Editor sollte den Registry-Wert nicht unendlich verlängern sondern nach Erreichen eines gewissen Grenzwertes alte Daten löschen (wer braucht ernsthaft 20.000 Zeichen alte Suchbegriffe?). Ich kann mich von früher noch dunkel daran erinnern, dass die Editorkomponente gesondert gehandelt wurde und hoffe, dass ich hier nicht falsch bin. Falls doch, bitte entsprechend verschieben. Herzliche Grüße an alle, die mich noch kennen Thomas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 22:16 |