![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 27.10.2005 Mitglieds-Nr.: 5.553 ![]() |
Ich habe folgendes für die Tabs in der css-datei stehen:
table.1 { color: #FFFFFF; font-family: Arial ; font-size: 12px; } table.2 { color: #000000; font-family: Arial ; font-size: 12px; } aber dies wird im Firefox nicht beachtet, die anderen css aus der datei werden berücksichtigt. wie folgt bide ich sie ein: <table class="1" onmouseout="getCellClass(1)" cellpadding="0" padding="0" hspace="0" cellspacing="0" width="100%"> aber irgenwie komm ich da nicht weiter. Gruß @all Skaduro |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in einer <table><table> schreibst Du auch nicht direkt etwas, oder?
Da wirst Du doch <p>, <h1-6> oder ähnliches drin stehen haben. Auf diese Elemente kannst Du Dinge wie font-family anwenden, auf table nicht. Weiterhin verstehe ich nicht, warum Du solche Dinge wie cellpadding, padding oder width als Attribut verwendest und gleichzeitig CSS Klassen nutzt. Wenn schon, denn schon. Eventuell hilft Dir, wenn Du <table class="1"> definierst und dann z.B. in css schreibst: .1 p { color: #FFFFFF; font-family: Arial ; font-size: 12px; } um alle <p> innerhalb von <xxxx class="1"> wie gewünscht zu formatieren. Für die anderen benutzten Tags entsprechend ... Nur Arial zu definieren ist übrigens auch ziemlich kurzsichtig. Da gehört mindestens noch sans-serif hinter ... und feste Schriftgrößen sind auch nicht so der Bringer ... HTH Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 27.10.2005 Mitglieds-Nr.: 5.553 ![]() |
Es ist klar das ich cellspacing auch auslagern kann und über css steuern, die ist noch das rohkonstrukt des Templats. Nein ich nutze keine Tags innerhalb der Tabelle, jedes TD übernimmt die formate der Tabelle, mit ausnahme des bg, da ich den über js steuere.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Vorab: ich kenne mich halbwegs mit HTML und CSS aus, aber ich habe trotzdem Schwierigkeiten, jede Abkürzung, die irgendwem gerade in den Sinn kommt, sofort zu entschlüsseln.
Mit bg meinst Du Background? Nochmal: Warum sollte eine Tabelle oder deren Zellen Werte für Schriftgrößen, -arten und Vordergrundfarben annehmen? Innerhalb der Zellen benötigst Du Auszeichnungen für Texte etc. und diese formatierst Du dann. Die Tabelle bildet nur das Konstrukt zum Anordnen. Wenn ein Browser das anstandslos schluckt, ist er sehr tolerant. Der Forefox scheint dies nicht zu sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
ZITAT(Skaduro @ 27.10.2005 - 13:18) Ich habe folgendes für die Tabs in der css-datei stehen: table.1 {...} table.2 {...} Wie bei SELFHTML zu lesen (http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#klassen (letzter Absatz incl. der anschließenden Liste) darf ein Name einer Klasse nicht mit einer Zahl beginnen. Bei dir besteht er aus nichts anderem. ZITAT(Skaduro @ 27.10.2005 - 13:18) aber dies wird im Firefox nicht beachtet, ... Besser ist das! Es ist die beste Möglichkeit, eigene Fehler zu finden, wenn man mit der Nase darauf gestoßen wird. Tschö, Auge Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 27.10.2005 - 22:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
und wer es im Original haben will, der schaut in die öffentlich zugänglichen Recommendations des >> W3C <<, denn auch SelfHTML verweist im Zweifelsfalle auf die englischsprachigen Originale. Man kann die Dokumente auch per Download auf den eigenen Rechner ziehen und dann ganz bequem off-line darin lesen. Der Beitrag wurde von i.b.g bearbeitet: 28.10.2005 - 6:14 |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |