![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 01.10.2004 Wohnort: Selhausen Mitglieds-Nr.: 3.806 ![]() |
Hey Leute!
Ich bin neu hier im Forum und zwar habe ich eben den HTML-Editor Phase 5 installiert. Jedoch bin ich in solchen Dingen nicht sonderlich bewandert und möchte lediglich eine Excel-Tabelle in HTML umformen. Diese möchte ich nämlich immer aktualisiert in ein Forum posten und wenn ich die Tabelle einfach kopiere, dann ist das Tabellenformat nicht mehr vorhanden. Schon mal danke für eure Hilfe im vorraus... Ciao, Sn@kE ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hi,
ich behelfe mir einfach damit, dass ich vor und nach jeder Spalte eine Leerspalte einfüge und dann dort <tr><td> .... </td><td> .... </td><td> .... </td></tr> hineinschreibe. Wobei " .... " Deine "normalen" Inhalte sind. Das kannst Du dann ganz einfach kopieren und irgendwo reinpasten. Davor noch schnell <table> und danach </table> gesetzt: fertig! Geht problemlos, ist pragmatisch und funktioniert sehr schnell. Grüße Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 01.10.2004 Wohnort: Selhausen Mitglieds-Nr.: 3.806 ![]() |
Alles klar
![]() ![]() Vielen Dank! Ciao, Sn@kE ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Da fällt mir noch siedendheiß ein PlugIn ein: CSV2HTML
Damit kannst Du Tabellen nach Phase5 importieren. Klappt auch sehr gut. Einfach in Excel als CSV abspeichern und dann mit dem Plugin in Phase5 einfügen. Eigentlich noch besser als der erste Tipp - zumindest bei umfangreicheren Sachen ... Grüße Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
von Sn@ke ZITAT möchte lediglich eine Excel-Tabelle in HTML umformen Ich weiß nicht welches Excel Du hast, aber es gibt auch eine Exportfunktion direkt in Excel. Das was da herauskommt ist M$-typisch zwar überfrachtet, für den Anfang jedoch reicht es aus. Weil's mir aber nicht gepasst hat, hab ich mir ein Makro geschrieben, dass meinen Wünschen eher entspricht. Es ist eher spartanisch aber es erfüllt seinen Zweck - in Excel 97. |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |