![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 15.04.2010 Mitglieds-Nr.: 7.962 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger und versuche eben, mit Hilfe von Phase 5 einen Internetauftritt für Bewerbungen zu erstellen. Dazu möchte ich meinen bereits erstellten Lebenslauf (Word-Datei, also xxx.doc) komplett übernehmen. Diesen unter Phase 5 neu zu erstellen würde einen Riesenaufwand darstellen. ![]() Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument komplett zu übernehmen oder doch relativ zeitnah und unkompliziert? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Word sollte dir die Möglichkeit bieten, die Datei im HTML-Format zu speichern. Da Ergebnis kannst du dann ggf. mit P5 nachbearbeiten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 15.04.2010 Mitglieds-Nr.: 7.962 ![]() |
Word sollte dir die Möglichkeit bieten, die Datei im HTML-Format zu speichern. Da Ergebnis kannst du dann ggf. mit P5 nachbearbeiten. Hallo Thomasdanke für deinen Beitrag. Das habe ich auch gedacht. Ich habe die Word-Datei in .html konvertiert, dann den gesamten Textblock markiert und mit Strg + c bzw. Strg + v in Phase 5 zwischen <body< und </body> plaziert... In der Ansicht über den internen Browser steht der gesamte Text dann ohne Formatierung, wie aus einem Guß. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Dazu kann ich dir jetzt genau so viel sagen wie dir ein Automechaniker auf die Aussage: "Mein Auto fährt nicht." antworten könnte: Schade!
Ohne mehr zu wissen (mal mindestens: Wie sieht der HTML-Code aus?), kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
... die Word-Datei in .html konvertiert ... und die Datei dann als xxx.html gespeichert, und dann mit Pahse 5 geöffnet und Dir mal die Struktur angesehen? Diese xxx.html kannst Du ohne weiteres in anderen html-Dateien verlinken, oder Du musst das was Word fabriziert hat aus der xxx.html in Deine spezielle Webseiten einfügen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Ingo, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
![]() @Acheron Hades: Ich meinte tatsächlich, dass du die Datei in Word im HTML-Format speichern und diese Datei dann mit Phase5 öffnen sollst (so wie Ingo auch schreibt). Wenn du die Datei in Word als HTML speicherst und dann weiterhin in Word den Text markierst und in Phase5 kopierst, hast du nichts gewonnen - das sieht aus wie vorher, weil Word eben kein HTML-Editor, sondern ein Microsoft-Produkt ist. Deshalb hier nochmal das Vorgehen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, äh - komisch, jetzt geht´s
![]() Jetzt sieht das Ergebnis schon viel freundlicher aus. vielen Dank euch beiden! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na dann - herzlichen Glückwunsch
![]() |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|