![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 21.07.2008 Mitglieds-Nr.: 7.446 ![]() |
Wie kann ich z.B. die Dateiattribute der Datei .htaccess ändern ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
Wie kann ich z.B. die Dateiattribute der Datei .htaccess ändern ? unter 1. Windows: z.B. Explorer->Datei markieren->rechte Maustaste->Eigenschaften 2. Linux: z.B. Terminalfenster öffnen->chown, chgrp und chmod oder was wolltest du genau wissen? In manchen FTP-Clients sind solche Funktionen ebenfalls eingebaut, wenn es um Dateien auf einen Server geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 72 Mitglied seit: 28.10.2006 Mitglieds-Nr.: 6.477 ![]() |
Hallo waldfreund,
trotz vieler Funktionen so bleibt Phase 5 doch ein Web-Editor ![]() Ich vermute du möchtest die Zugriffstrechte der .htaccess auf dem FTP-Server verändern. Dafür brauchst du einen FTP-Client wie ihn z.b. der FTP-Uploader beinhaltet. Hier eine interaktive Demo, wie das mit dem FTP-Uploader geht: http://ftp-uploader.de/Animationen/chmod.htm gruss gregor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 21.07.2008 Mitglieds-Nr.: 7.446 ![]() |
Hallo Gregor,
genau, vollkommen richtig erkannt. Ist auch super erklärt. Habe eine leere .htaccess Datei angelegt. Erscheint auch auf der upload Liste mit Transfer gekennzeichnet. Diese Datei wird nicht auf der ftp-client Liste angezeigt. Woran mag das liegen ? Beste Grüße von Waldfreund Hallo waldfreund,
trotz vieler Funktionen so bleibt Phase 5 doch ein Web-Editor ![]() Ich vermute du möchtest die Zugriffstrechte der .htaccess auf dem FTP-Server verändern. Dafür brauchst du einen FTP-Client wie ihn z.b. der FTP-Uploader beinhaltet. Hier eine interaktive Demo, wie das mit dem FTP-Uploader geht: http://ftp-uploader.de/Animationen/chmod.htm gruss gregor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Gregor,
hat sich erledigt. Konnte das Häkchen setzen. Jetzt ist die Datei sichtbar. Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Waldfreund Hallo Gregor,
genau, vollkommen richtig erkannt. Ist auch super erklärt. Habe eine leere .htaccess Datei angelegt. Erscheint auch auf der upload Liste mit Transfer gekennzeichnet. Diese Datei wird nicht auf der ftp-client Liste angezeigt. Woran mag das liegen ? Beste Grüße von Waldfreund Hallo waldfreund, trotz vieler Funktionen so bleibt Phase 5 doch ein Web-Editor ![]() Ich vermute du möchtest die Zugriffstrechte der .htaccess auf dem FTP-Server verändern. Dafür brauchst du einen FTP-Client wie ihn z.b. der FTP-Uploader beinhaltet. Hier eine interaktive Demo, wie das mit dem FTP-Uploader geht: http://ftp-uploader.de/Animationen/chmod.htm gruss gregor |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |