![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Moin Andreas,
Codiert habe ich es mit SUPER. Aber ich lasse es noch mal durchlaufen. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Kann es sein, daß das Videofile im gleichen Ordner stehen muss als die aufrufende Seite?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
posten ist das halbe Leben ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 201 Mitglied seit: 15.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.416 ![]() |
Hallo, interessante Möglichkeit für die eigene Webseite! Habe ich natürlich auch sofort probiert. Komischerweise wird bei mir der Film nicht geladen.... ![]() Habe ich da was übersehen? ![]() Habe sowohl Andreas als auch Peters Variante probiert. Bitte HIER nachsehen. Kann einer von Euch was dazu sagen? cu Conny hallo Conny, ist schon soweit alles richtig, nur sollte sich die Datei nach meinen Versuchen schon im gleichen Ordner befinden. Aus deinem Quelltext ist zu entnehmen: file=movie/suleika-film.flv Nur gibst du als Quelle keine Datei, sondern einen Pfad zu einem Ordner an... darin sehe ich mal so aus dem Baucher heraus den evtl. Fehler. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Aus deinem Quelltext ist zu entnehmen: file=movie/suleika-film.flv Nur gibst du als Quelle keine Datei, sondern einen Pfad zu einem Ordner an... darin sehe ich mal so aus dem Baucher heraus den evtl. Fehler. Es ist zwar kein Pfad zu einem Ordner, sondern ein Pfad zu einer Datei, aber der ist trotzdem falsch ![]() HTML <object type="application/x-shockwave-flash" width="384" height="300" wmode="transparent" data="video/flvplayer.swf?file=20050528_letzte_arbeiten.flv&autostart=true"><br /><param name="movie" value="video/flvplayer.swf?file=20050528_letzte_arbeiten.flv&autostart=true" /><br /><param name="wmode" value="transparent" /><br /></object> Conny adressiert den Player und gibt als Parameter das Video incl. dem Ordner mit. Er muß das Video allerdings relativ zum Player adressieren, also einfach ?file=suleika-film.flv (falls das Video im gleichen Ordner wie der Player liegt) und es sollte klappen. Gruß Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
posten ist das halbe Leben ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 201 Mitglied seit: 15.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.416 ![]() |
Aus deinem Quelltext ist zu entnehmen: file=movie/suleika-film.flv Nur gibst du als Quelle keine Datei, sondern einen Pfad zu einem Ordner an... darin sehe ich mal so aus dem Baucher heraus den evtl. Fehler. Es ist zwar kein Pfad zu einem Ordner, sondern ein Pfad zu einer Datei, aber der ist trotzdem falsch ![]() HTML <object type="application/x-shockwave-flash" width="384" height="300" wmode="transparent" data="video/flvplayer.swf?file=20050528_letzte_arbeiten.flv&autostart=true"><br /><param name="movie" value="video/flvplayer.swf?file=20050528_letzte_arbeiten.flv&autostart=true" /><br /><param name="wmode" value="transparent" /><br /></object> Conny adressiert den Player und gibt als Parameter das Video incl. dem Ordner mit. Er muß das Video allerdings relativ zum Player adressieren, also einfach ?file=suleika-film.flv (falls das Video im gleichen Ordner wie der Player liegt) und es sollte klappen. Gruß Andreas genau DAS habe ich damit auch gesagt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
genau DAS habe ich damit auch gesagt Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Generell ist es nicht so, dass Player und Video im gleichen Ordner liegen müssen ...![]() ich hatte diesen Weg mal in einem Beitrag als korrekten Weg gelesen... darum habe ich es auch slebst noch nicht anders versucht :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
wenn es generell nicht so ist, daß Player und Video im gleichen Ordner liegen müssen, wie wird denn richtig referenziert? Nach meinen Recherchen (Ausprobieren) muss die Datei in der das Video aufgerufen wird im gleichen Ordner liegen in der auch das Videofile liegt... Also die PHP oder HTML-Datei im gleichen Ordner wie das *.FLV file. Das Player swf File kann durchaus woanders liegen. Das ist derzeit mein Stand der Dinge. Richtig? cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
ich habe den (Denk) Fehler gefunden. Ich muss aus der Position referieren wo der Player liegt, nicht von wo sich die html/php Datei befindet von der der Player lediglich aufgerufen wird. Guts Nächtle Conny |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
klingt einleuchtend
![]() Aber da ich ja in meiner Webseite kaum dutzende Videos veröffentlichen werde, meine 2 Dateien eh in einem separaten Ordner für diese Auswahl liegen, habe ich eigentlich auch kein Problem damit, den Player nun ebenfalls dort zu 'stationieren' ![]() |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |