IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Editoreinstellungen, Tabulatoren, Leerzeichen
Thomas
Beitrag 21.05.2007 - 18:08
Beitrag #11

Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 6.217

ZITAT(farinasvater @ 21.05.2007 - 17:31) *
Schön wäre in dem Programm einfach so eine Einstellmöglichkeit wie z.B. "Ich möchte in meiner Datei überhaupt keine TABs mehr sehen" "TABs ersetzten durch n Leerzeichen"
Wenn es dich arg stört: Vor dem Speichern einfach Strg-A, Tab, Shift-Tab. Oder mit dem dateiübergreifenden Suchen und Ersetzen einfach einmal die Woche nach Tabulatoren suchen (Alt+Num9) und diese durch ein (bzw. zwei oder auch mehr, je nach Einstellung) Leerzeichen ersetzen lassen. Hilf dir selbst, dann hilft dir der Entwickler wink.gif.

P.S.
Denn der Bug liegt meist vorrangig im Auge des Benutzers lipssealed.gif.

Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 21.05.2007 - 18:10
Go to the top of the page

+Quote Post
farinasvater
Beitrag 21.05.2007 - 18:22
Beitrag #12

is getting harder

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 3.226

Danke für die beiden Tips icon13.gif

Weiß mir zwar auch selbst zu helfen, dafür arbeite ich einfach schon zu lang mit dem Rechner, aber gute und vor allen Dingen einfache Tips kann man ja nie genug bekommen. w00t.gif

+Quote Post
jomal
Beitrag 21.05.2007 - 18:50
Beitrag #13

unser täglich Posting gib uns heute

Mitglieds-Nr.: 5.804

Das wäre ja ein Doppelpost, der Fehler ist ja seit 2004 bekannt. Wollte ja nur mal nachfragen, ob der Bug noch im Auge des Entwicklers liegt. Auf jeden Fall habt ihr mir sehr geholfen, jetzt weiß ich, dass es nicht an mir liegt und komme mit der Einstellung so wie ihr sie auch habt ganz gut zurecht, und ich muss mich nicht mehr wundern, wenn ich die Dateien in einem anderen Programm öffne. Phase5 ist trotz allem jetzt seit ca 1998 mein bevorzugter HTML-Editor.

Schön wäre in dem Programm einfach so eine Einstellmöglichkeit wie z.B. "Ich möchte in meiner Datei überhaupt keine TABs mehr sehen" "TABs ersetzten durch n Leerzeichen"

icon13.gif

Wenn Du in der Lage bist zu programmieren, dann bastel Dir doch was, Tokens sind doch Standardübungen.
Aber langsam verstehe ich den Sinn nicht mehr.
Wenn Du mit P5 arbeitest, warum dann den Editor oder ähnliche Dinge.
Analysieren des Codes mag ja interessant sein, aber wo liegt der Nutzen Deiner Erkenntnis?
Komm ich nicht mehr mit, sorry.

jomal

+Quote Post
Auge
Beitrag 03.06.2007 - 15:08
Beitrag #14

Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft

Mitglieds-Nr.: 107

... und ich muss mich nicht mehr wundern, wenn ich die Dateien in einem anderen Programm öffne.

Das verstehe ich nicht. Es verwundert dich, dass eine mit verschieden Werten vorgenommene Programmeinstellung, wie die Laufweite von Tabs, dann auch zu unterschiedlichen Ergebnissen (in diesem Falle Ansichten) führt?

Tschö, Auge

+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #

Google Ads

Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 17:22

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here