IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

Reply to this topicStart new topic
> Vorschau von php-Dateien funktioniert nicht
vonjd
Beitrag 26.03.2006 - 20:45
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 5.928

Hi,

habe verschiedene Vorschau-Browser eingerichtet. Dabei habe ich als Protokoll http://localhost/php/ angegeben, die Dateien enden auch auf.php

Es wird zwar der richtige Browser geöffnet, und "http://localhost/php/" angezeigt, danach wird allerdings der vollständige Dateipfad angehängt "http://localhost/php/D:" usw...

Wie schaffe ich es, dass danach nur die "xyz.php" in der Adressleiste erscheint "http://localhost/php/xyz.php"? (also ohne den vollständigen lokalen Dateipfad?)

Danke
Go to the top of the page

+Quote Post
Conny
Beitrag 26.03.2006 - 21:01
Beitrag #2

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 42

Hi,
hast Du denn auch ein lokaler Server (Apache o.ä.) bei Dir am Rechner am laufen?
cu
Conny

+Quote Post
Lammy
Beitrag 23.04.2006 - 14:11
Beitrag #3

Rookie

Mitglieds-Nr.: 5.980

ZITAT(Conny @ 26.03.2006 - 22:01) *
Hi,
hast Du denn auch ein lokaler Server (Apache o.ä.) bei Dir am Rechner am laufen?
cu
Conny

Habe das selbe Problem... hab auch n Apache laufen

+Quote Post
i.b.g
Beitrag 23.04.2006 - 14:40
Beitrag #4

Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 385

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass es eventuell dumm klingt. cool.gif

Es müssen in den Projekteinstellungen auf der Registerkarte 'Localhost' sowohl der lokale Webserver eingetragen sowie das Häkchen vor 'lokalen Webserver zur internen Vorschau benutzen' gesetzt sein. Dann benötigt ein eingetragener alternativer Browser nicht einmal mehr das notwendige Protokoll (einfach frei lassen). Bei mir jedenfalls funktioniert es so sehr zufriedenstellend.

Was ich hingegen nicht parallel benutzen kann, sind die Protokolle file:// und htpp://. Das funktioniert so nicht. Muss ja aber auch nicht. Entweder ein Projekt benötigt einen Server oder nicht.

Hoffe mal, das hilft weiter.

+Quote Post
Lammy
Beitrag 24.04.2006 - 16:21
Beitrag #5

Rookie

Mitglieds-Nr.: 5.980

ZITAT(i.b.g @ 23.04.2006 - 15:40) *
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass es eventuell dumm klingt. cool.gif

Es müssen in den Projekteinstellungen auf der Registerkarte 'Localhost' sowohl der lokale Webserver eingetragen sowie das Häkchen vor 'lokalen Webserver zur internen Vorschau benutzen' gesetzt sein. Dann benötigt ein eingetragener alternativer Browser nicht einmal mehr das notwendige Protokoll (einfach frei lassen). Bei mir jedenfalls funktioniert es so sehr zufriedenstellend.

Was ich hingegen nicht parallel benutzen kann, sind die Protokolle file:// und htpp://. Das funktioniert so nicht. Muss ja aber auch nicht. Entweder ein Projekt benötigt einen Server oder nicht.

Hoffe mal, das hilft weiter.

Also ich kann das Häcken machen wie ich will, er öffnet immer den normalen Pfad! >(

+Quote Post
Conny
Beitrag 24.04.2006 - 20:35
Beitrag #6

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 42

Hallo,
so aus'm Bauch heraus kann es natürlich auch die Configuration des Apache Servers sein....
Da muss, meine ich mich zu erinnern, in irgend eine config auch angegeben werden wie die Pfade sind wo die PHP's liegen, bzw. die PHP-Funktionen/ -fähigkeit des Servers aufgeweckt werden...

cu
Conny

+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #

Google Ads

Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 20:24

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here