![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren! ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 210 Mitglied seit: 08.12.2003 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 1.751 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
wer hat eine Idee, wie ich auf einer ausschließlich lokalen HTML-Seite einen Klickzähler verwirklichen kann? Lokal heißt für mich, dass PHP nicht in Frage kommt, oder seh ich das falsch? Mit diesem/n Counter/n sollen verschiedene Auftragsarten gezählt werden, also beipielsweise 3 Button mit verschiedenen Auftragsarten und darunter, daneben oder drüber die Anzahl der Klicks auf den jeweiligen Button. Ist sowas mit javaskript zu verwirklichen, wenn ja wie? Meine Idee ins unreine: Eventhandler onclick, aber wie muss die function eingebunden werden? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;-)) Lieber Gruß Uschi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 27 Mitglied seit: 28.06.2005 Mitglieds-Nr.: 5.236 ![]() |
-
Der Beitrag wurde von Mischdele bearbeitet: 05.12.2010 - 23:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren! ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 210 Mitglied seit: 08.12.2003 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 1.751 ![]() |
Hi Mischdele,
ich werde so wie es aussieht auf Excel zurückgreifen und auf die VBA-Programmierung. Danke für die Antwort. Gruß und frohe Ostern Amethyst |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
also ich habe mir auch lokal den Webserver eingerichtet. Dabei ist meine lokale Umgebung das Testfeld für alles mögliche. Unter anderem ist dabei auch Perl - PHP liegt mir nicht so - bei mir installiert. So kann ich einiges an Scripten lokal testen, die ich später im Inter-/Intranet nutzen will. Das funktioniert perfekt. Dazu kommt noch MySQL und das Ding ist perfekt, obwohl ich für so einen kleinen Zähler keine Datenbank nehmen würde. Ein CSV-Tabelle macht es sicher auch. Also ran an PHP/Perl und los. ![]() Einen Testzähler mit Perl hätte ich anzubieten. Nichts perfektes, eher so als Einstieg. Ich starte es als SSI-Script und habe eine Liste der nicht zu zählenden IP's und einen Zeitschalter, der erst wieder zählt, wenn eine IP länger als 5 Minuten "weg" war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Uschi,
da kann ich meinen Vorrednern anschließen, mit JS wird es wohl kaum gehen. Einfacher wäre da sicherlich ein kleines PHP-Script. Selber verwende ich auch sowas auf meine Download-Seite Beim Klick auf dem Link wird neben dem eigentlicher Link (indiesem Fall was zum Download) auch ein Counterscript (in PHP) angesprochen der in eine Log Datei die Vorhandenen Zahl um eins erhöht. Eine PHP-Include ruft diese Log-Datei auf und liest sie aus (das ist dann die Zahl in der Spalte 'wie oft') und damit es sofort sichtbar wird sorgt dann eine JS-Zeile : ONBLUR="java script:location.reload(); Das Counter-Script sieht so aus: <?php // Name der Log-Datei $p_counter='download-11.log'; // nicht vorhandene log-Dateien zuerst erstellen und auf chmod 777 stellen ! // Daten einlesen $temp=file($p_counter); $counter=$temp[0]; { $counter++; $fh=fopen($p_counter, 'w'); fwrite($fh, $counter); fclose($fh); } // Downloadfile aufrufen Header("Location:".$_GET['URL']); exit; ?> Vielleicht hilft es Dir doch weiter.... Klar, ein cgi / Perl Script kann sowas auch, aber da fragst Du lieber Ingo.... ![]() Im übrigen wäre ich durchaus neugierig nach Deine Exel lösung!! cu Conny |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |