![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
ZITAT(fritl @ 10.03.2005 - 9:52) und ich dachte schon, ich hab beim Erstellen was falsch gemacht. Wie jetzt? Hast Du einen Fehler gehabt, oder wolltest Du nur, dass sich noch jemand Deine Seite anguckt?Tritt das Problem noch auf, oder nicht? Hast Du was geändert? Andreas - sich leicht veralbert vorkommend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 08.03.2005 Mitglieds-Nr.: 4.834 ![]() |
ZITAT(Andreas @ 10.03.2005 - 9:56) ZITAT(fritl @ 10.03.2005 - 9:52) und ich dachte schon, ich hab beim Erstellen was falsch gemacht. Wie jetzt? Hast Du einen Fehler gehabt, oder wolltest Du nur, dass sich noch jemand Deine Seite anguckt?Tritt das Problem noch auf, oder nicht? Hast Du was geändert? Andreas - sich leicht veralbert vorkommend. Hi, war wirklich keine Verarsche! Das Problem tritt bei mir noch auf, aber offensichtlich liegt es nicht an Firefox selbst, da die Seite bei anderen Usern ja scheinbar im IE und in Firefox identisch angezeigt wird. Und was soll ich an den Cache Einstellungen in Firefox schon groß ändern können. 50000 KB Speicherplatz sollten ja wohl doch reichen... Ich versteh´s ja selbst nicht, woran es liegt. fritl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
ZITAT(fritl @ 10.03.2005 - 13:32) 50000 KB Speicherplatz sollten ja wohl doch reichen... ![]() Du könntest ihn einfach mal auf 0 setzen, damit die Dateien eben *nicht* aus dem Cache geladen, sondern neu geholt werden ... [seufz] Grüße Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
Um fritl nicht dumm dastehen zu lassen: Ich habe mir die Seite mit dem Mozilla 1.7.5 angesehen und auch dort wird der Text beim ersten Laden der Seite rechts aus dem Fenster geschoben. Es ist somit kein verwertbarer Inhalt sichtbar. Ich gehe davon aus, dass fritl genau dieses Verhalten meinte. Ab jetzt: (du==fritl) Ich kann aber auch keinen Grund dafür nennen, weil... - ... der Quelltext viel zu unübersichtlich ist. Da werden fröhlich Tabellen geschachtelt und <font>-Elemente in unübersehbarer Zahl benutzt (Warum eigentlich, wenn du schon für die Positionierung CSS benutzt?) - ... ich mich deshalb nicht durch den Quelltext durchquälen will. Dabei könnte man an dieser Stelle ungeniert von Quältext sprechen/schreiben. Überdenke den Einsatz der verschiedenen Elemente neu. Manchmal hilft dies schon, da einige Browser [1] falsch verschachtelte Elemente nicht wie gewünscht anzeigen können. Bei mir liegt nämlich die Vermutung nahe, dass bei deinem Tabellenwust irgendwas falsch läuft. Die meisten der Tabellen kannst/solltest du auch ruhigen Gewissens weglassen. [1] Eigentlich alle modernen Browser, die nicht mit der MSIE-Engine arbeiten. Tschö, Auge Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 10.03.2005 - 13:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
erstens kann ich Auge nur zustimmen. Der Quelltext ist derart verschachtelt, dass nicht erkennbar ist, was zu einander gehört. Insbesondere die sich wechselnden div's und table's sind kaum auseinander zu dröseln. Zweitens hab ich das beschriebene Verhalten zu keinem Zeitpunkt nachviollziehen können. Meine Cache-Einstellung ist: 50 MB und Vergleich von Cache und Seite immer wenn die Seite veraltet ist. Mein Browser: Mozilla 1.7.5. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Nebenbei:
Die Quälcode (zumindest die der ersten Seite) enthält keine Fehler (nesting errors oder ähnliches). Ein Doctype würde die Validierung vereinfachen... Von der 'machart' (Queltext) finde ich es eine katastrophe ![]() cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 16.08.2005 Mitglieds-Nr.: 5.361 ![]() |
Also ich bin neu hier und ich hoffe es kann mir jemand helfen!
ich habe ein ähnliches Problem wie oben genannt (firefox geht nicht, IE geht!)! bei mir ist es einfach so dass die css nich angewendet wird auf dem menü welches ich in js geschriben habe! vieleicht wollt ihr euch das mal anschauen und mir einen kleinen Tip geben! die Seite ist: www.hgvstein.ch/Austausch/Test MfG bambid PS: Ich danke schon einmal im vorais für die Hilfe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo Bambid,
so auf die Schnelle fällt auf, daß du den BODY-Tag zwei mal benutzt.... (einmal muß aber reichen, denn zweimal ist nicht erlaubt!) cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
ZITAT(bambid @ 16.08.2005 - 22:21) ich habe ein ähnliches Problem wie oben genannt (firefox geht nicht, IE geht!)! bei mir ist es einfach so dass die css nich angewendet wird auf dem menü welches ich in js geschriben habe! Hast wirklich du das geschrieben? Wenn ja: Da ist reichlich viel Murks drin. Beispiel: Wenn die Unterpunkte des Menüs (als Beispiel die des Mitgliederverzeichnisses) angezeigt werden, sieht die Anzeige im Quelltext folgendermaßen aus: QUELLTEXT <div class="item_panel" id="down1" style="top: 22px; clip: rect(0pt, 152px, 75px, 0pt);"> <a href="verzeichnis.html#a-g" target="iframe"></a> <div class="item" id="d1" style="height: 25px; width: 150px; color: black;" onmouseover="color(this.id)" onmouseout="uncolor(this.id)"> <a href="verzeichnis.html#a-g" target="iframe"> A-G</a> </div> <a href="verzeichnis.html#h-p" target="iframe"></a> <div class="item" id="d2" style="height: 25px; width: 150px; color: black;" onmouseover="color(this.id)" onmouseout="uncolor(this.id)"> <a href="verzeichnis.html#h-p" target="iframe"> H-P</a> </div> <a href="verzeichnis.html#q-z" target="iframe"></a> <div class="item" id="d3" style="height: 25px; width: 150px; color: black;" onmouseover="color(this.id)" onmouseout="uncolor(this.id)"> <a href="verzeichnis.html#q-z" target="iframe"> Q-Z</a> </div> </div> Die Links werden jeweils einmal unsichtbar (wegen: kein Linktext) und einmal innerhalb eines <div>s sichtbar ausgegeben. Was die Hintergrundfarbe der Links angeht: Es gibt weder für background-color noch für border(-left/right etc.) die Angabe no. Die Angabe clip:rect(0,130,0,0); ist zumindest mir unbekannt (Man möge mich korrigieren, falls ich irre.). Es könnte überdies sein, dass einige der verwendeten Farbwörter nicht im Standard definiert sind (ungeprüfte Vermutung). Das würde logischerweise dazu führen, dass diese im Moz/FF ignoriert werden. Das solltest du nocheinmal überprüfen. Zuletzt, und das würde ich als wichtigsten Punkt sehen, solltest du überlegen, ob die ausschließliche Ausgabe des Menüs per JavaScript auf einer Seite, die sich nicht an deinen privaten Freundeskreis sondern offensichtlich an Firmen richtet, nicht der falsche Weg ist. Es kann durchaus sein, dass in interessierten Firmen die Verwendung von JavaScript vom Systemadmin unterbunden wird oder der PDA des interessierten Kunden kein JavaScript ausführt. Ein solcher Kunde der Website stünde am Ende einer Sackgasse, da für ihn das Menü nicht erreichbar wäre. Folge: entgangener Umsatz für den Betreiber der Seite. Tschö, Auge |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |