IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >  
Reply to this topicStart new topic
> Link in neuem Fenster mit definierter Größe
Andreas
Beitrag 26.01.2005 - 12:03
Beitrag #31

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 3

biggrin.gif Och menno ... war so'n schönes Gespräch und nun machst Du einfach ein Ende rolleyes.gif

Andreas - noch 'ne halbe Stunde bis Feierabend!
Go to the top of the page

+Quote Post
db
Beitrag 26.01.2005 - 12:18
Beitrag #32

hdb

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 5

Kannst jetzt schon gehen, es ist eh nichts zu tun. :-)

Wieso hast Du um 12:30 Uhr schon frei?

+Quote Post
Andreas
Beitrag 26.01.2005 - 12:25
Beitrag #33

ZITAT(hdb @ 26.01.2005 - 12:18)
Hab' den Rest des Tages Urlaub genommen. Wir schreiben morgen 'ne Klausur, es ist ruhig hier und meine Nase nervt mich immer noch fürchterlich. Da sonst alle im Büro sind, passte das ganz gut ...

+Quote Post
db
Beitrag 26.01.2005 - 12:31
Beitrag #34

hdb

Mitglieds-Nr.: 5

ZITAT(Andreas @ 26.01.2005 - 12:25)
ZITAT(hdb @ 26.01.2005 - 12:18)
Hab' den Rest des Tages Urlaub genommen. Wir schreiben morgen 'ne Klausur, es ist ruhig hier und meine Nase nervt mich immer noch fürchterlich. Da sonst alle im Büro sind, passte das ganz gut ...
*

Oh, hast'e sicher noch einge Arzttermine wegen der Nase. HNO, Chirurgie, Internist usw..

Na, dann schone Dich mal oder bereite Dich schonend auf die Klausur vor. Bisher ging's ja immer gut.

+Quote Post
Conny1975
Beitrag 26.01.2005 - 20:38
Beitrag #35

is getting harder

Mitglieds-Nr.: 4.430

Hallo zusammen!

ZITAT(Andreas @ 25.01.2005 - 23:56)
[kratztsichamkopf]
Er will doch nur einen Link in einem neuen Fenster mit definierter Größe öffnen.

An Andreas: *ggg* Er ist eine Sie, nicht so schlimm.

ZITAT(Andreas @ 25.01.2005 - 23:56)
<a href="agb.htm" target="NeuesFenster" onclick="java script:window.open('','NeuesFenster','width=450, height=700, directories=yes, toolbar=yes, location=yes, menubar=yes, scrollbars=yes, status=yes, resizable=yes, dependent=no')">AGB</a>

Neues Fenster soll gleichen namen haben, das heißt wenn ich bei target="_blank" eringebe muß das auch bei der zweiten stelle stehen?!

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann ist da ein problem sobald ich (",´_blank´...) eingebe funktioniert der Link überhaupt nicht mehr.
Ich habe schon einige varianten ausprobiert aber dann kommen entweder zwei fenster, eines größen defeniert aber in der adressleiste steht "about:blank". Das zweite Fenster geht normal auf und ruft die verlinkte Seite normal auf. Oder es tut sich garnicht und kein fenster kommt auf den Bildschirm.

Ich werd einfach mal herum experimentieren und sollt ich auf meinen fehler drauf kommen dann schreib ich es Euch rein.

Außerdem bin ich auch noch blond und dadurch brauch ich auch etwas länger bis ich es kapiere. *ggg* biggrin.gif

Vielen Dank für Eure Hilfe

+Quote Post
Andreas
Beitrag 26.01.2005 - 20:52
Beitrag #36

ZITAT(Conny1975 @ 26.01.2005 - 20:38)
An Andreas: *ggg* Er ist eine Sie, nicht so schlimm.
Ach menno, der andere Conny hier ist ein Mann :-)

ZITAT(Conny1975 @ 26.01.2005 - 20:38)
Neues Fenster soll gleichen namen haben, das heißt wenn ich bei target="_blank" eringebe muß das auch bei der zweiten stelle stehen?!
Dann rufe nicht mit target="_blank" sondern mit einem von Dir ausgedachten Namen auf. Das hat den gleichen Effekt wie _blank. Diesen ausgedachten Namen setzt Du auch in der Window.open Anweisung ein. Das war's! Einfach *genau so* wie ich's geschrieben habe übernehmen.

Grüße

Andreas

+Quote Post
Conny1975
Beitrag 26.01.2005 - 21:10
Beitrag #37

is getting harder

Hallo ich bins wieder! sad.gif

Offensichtlich bin ich zu blöd für diesen Link. smilywand.gif

Ich habe es nun so eingegeben wie DU es mir geschriben hast, aber das einemal sagt er ein Zeitlauffehler ist in Zeile 29 aufgetreten , und beim nächsten mal macht er garnichts.

QUELLTEXT
<table width="100%" align="center" cellpadding="2" cellspacing="2" background="BUMPS2.jpg">
<tr>
<td background="77.jpg" align="center"><a href="agb.htm" target="Zielname" onclick="javascript:window.open('','Zielname','width=450, height=700, directories=yes, toolbar=yes, location=yes, menubar=yes, scrollbars=yes, status=yes, resizable=yes, dependent=no')">
<font face="Verdana" size="-1" color="#898CC7">AGB</font></a></td>
</tr></table><br>
<table width="100%" align="center" cellpadding="2" cellspacing="2" background="BUMPS2.jpg">
<tr>
<td background="77.jpg" align="center"><a href="impressium.htm" target="hauptseite">
<font face="Verdana" size="-1" color="#898CC7">Impressium</a></td>
</tr></table>
.

AGB funktioniert nicht und der Impressium funktioniert schon nur verstehe ich nicht warum der nicht funktioniert es ist ja alles so eingegeben wie Du es mir geschriben hast. Wenn ich könnte würd ich mich in den Popo beissen. *gg*
Kann man(frau) wircklich soooooo blöd sein? Bitte kein Kommentar dazu. *ggg*

Was habe ich falsch eingegeben?

Ich schreibe die Seiten im Phase 5.3 falls das helfen kann.

Knuddelgrüße

+Quote Post
Andreas
Beitrag 27.01.2005 - 0:00
Beitrag #38

ZITAT(Conny1975 @ 26.01.2005 - 21:10)
Was habe ich falsch eingegeben?
Soweit ich sehen kann, nichts.

Habe den Code gerade 1:1 kopiert, in eine leere Seite eingefügt und es funktioniert prächtig. Mit Opera, Firefox und IE ...

Welchen Browser benutzt Du denn? Ab dem 5er IE geht's ... ältere habe ich hier leider gerade nicht zur Hand.

Grüße

Andreas

+Quote Post
Nosferatu
Beitrag 27.01.2005 - 3:12
Beitrag #39

is getting harder

Mitglieds-Nr.: 769

Bei mir funktioniert Andreas' Lösung auch nicht (aktuelle Browser, Win98 SE).
Wäre nur mit - return true - (lustig, gell?) korrekt.

Der Witz ist folgender:

<a href="LINK" target="BLABLA" onclick="java script:TU_WAS;return TRUE|FALSE;">

nach einem 'Click' (wobei z.B. mittlere Maustaste nicht aus Click gilt) wird zunächst das JavaScript ausgeführt und im Anschluß, abhängig vom Rückgabewert, sozusagen der LINK ausgeführt (true) oder auch nicht (false).

Gibt man nicht explizit den Rückgabewert an, ist dieser wohl undefiniert bzw. möglicherweise abhängig von allen möglichen Umständen.

Ansonsten ist halt Andreas' Lösung (mit explizitem return true) doppelt gemoppelt und Dieters (mit return false) deswegen eleganter.

@Conny1975
hab' den Code vergessen
(sonst nützt dir das wahrscheinlich nicht viel)

QUELLTEXT
<tr>
<td background="77.jpg" align="center"><a href="agb.htm" target="_blank" onclick="javascript:window.open('agb.htm','','width=450, height=700, directories=yes, toolbar=yes, location=yes, menubar=yes, scrollbars=yes, status=yes, resizable=yes, dependent=no');return false">
<font face="Verdana" size="-1" color="#898CC7">AGB</font></a></td>
</tr></table><br>
<tr>
<td background="77.jpg" align="center"><a href="impressium.htm" target="hauptseite">
<font face="Verdana" size="-1" color="#898CC7">Impressium</a></td>
</tr></table>

Der Beitrag wurde von Nosferatu bearbeitet: 27.01.2005 - 3:52

+Quote Post
Conny1975
Beitrag 27.01.2005 - 12:35
Beitrag #40

is getting harder

Hallo und schönen guten Tag wünsch ich allen.

Nun bisher habe ich meine Links immer nur in Phase 5.3 ausprobiert, weil ich davon ausgehe das der dann im IE auch funkt. Wir haben IE 6.0 auf unseren PC´s.
Und das lustige nun an der Sache ist folgendes.

Nach dem ich nun ;return false"> eingegeben habe ist folgendes passiert.
~In Phase 5.3 mach sich der Link richtig auf inkl. Text.
~Im IE 6. macht sich das Fenster in der größe auf die ich eingegeben habe 450/700 aber in der Adressleiste steht "about:blank" (leere Seite)
~Wenn ich ;return:false> eingebe, zeigt mir Phase 5.3 einen Zeitlauffehler an.
~Im IE 6. macht er den Link auf, aber über den ganzen Bildschirm inkl. Text, genau so wie ich es nicht wollte. *gg*

Ich hab nun schon testseiten mit Euren Tipps und Codes angelegt um zu testen aber irgendwo ist da der Wurm drinnen in Phase 5.3 *ggg*.
Es kann ja nicht sein das es bei Euch funkt und bei mir nicht. *???*

"könnte es an einer fehleinstellung von Phase5.3 liegen?"

Wenn das sein könnte, werde ich es deinstallieren und neu Installieren.

Also ich weiß schon nicht mehr weiter und leider ist keiner von Euch in Österreich bzw. in Wien zu Hause. Leider kann mir auch mein Männlein nicht helfen, weil der zwar eine Webseite hat aber keine ahnung vom Programmieren hat was meinen Fall betrifft. Er fragt mich öfters ob das und das geht und da muß ich dann immer sagen ja oder nein oder ich schau mal nach aber so gut bin ich nun auch noch nicht.

Naja ich bzw. wir werden das Pferdterl schon schaukeln und kommen sicher noch drauf wo der Wurm ist. Auf meinem PC ist sicher keiner. Das weiß ich durch regelmäßigen Virenchack und regelmäßigen Updates des Virenprogrammes.

Wünsche noch einen schönen Tag, werde erst wieder am Abend dazu kommen mir die Seite anzuguggen.

Babababababa keep cool.gif

+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #

Google Ads

Quote Post

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 13:30

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here