IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

Reply to this topicStart new topic
> Suchen & Ersetzen - plötzlich funktionsunfähig, Bei den Einstellungen nichts geändert...
Anschinsan
Beitrag 30.12.2004 - 9:57
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 2.196

Hallo Experten,

Ich arbeite mit Phase5, Release 21. 05. 2000 - Update nicht erwünscht weil der Bildbetrachter für mich wichtig ist und in dieser Version am besten funktioniert.

Ohne daß ich in den Programmeinstellungen etwas verändert hätte funktionierte vor einiger Zeit das normale Suchen und Ersetzen in den einzelnen Dateien nicht mehr - Dateiübergreifendes Suchen und Ersetzen funktioniert dagegen weiterhin wunderbar.

Als Antwort bekomme ich immer "String not found" - auch wenn ich die angebotenen Einstellungen direkt in der Suchmaske in allen möglichen Kombinationen ausprobiere. Die Suchbegriffe sind auch offensichtlich in der Datei vorhanden und es liegt kein Reschtschreib-, Tipp- oder Syntaxfehler vor.

Im Forum habe ich Lösungsansätze gefunden wie: Ändere in der Registry irgendwelche Einträge. Das stellt mich vor große Schwierigkeiten, weil ich soviel omg.gif DAU bin, dass ich nicht Mal weiß wo ich die Registry finde, geschweige denn, wie ich oder was ich bearbeiten kann... Natürlich hab ich das Forum nach Anweisungen in diese Richtung durchsucht, nur leider fangen alle Einträge bereits auf einem zu hohen Level für mich an.

Kennt jemand das Problem und könnte mir bitte - in möglichst einfachen Worten - erklären, wie ich die Suchfunktion wieder in Gang setze? Wenns eine einfache Lösung gibt wo ich die Registry nicht anfassen muss, bin ich doppelt dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Anschinsan
Go to the top of the page

+Quote Post
Andreas
Beitrag 30.12.2004 - 10:29
Beitrag #2

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 3

ZITAT(Anschinsan @ 30.12.2004 - 9:57)
Im Forum habe ich Lösungsansätze gefunden wie: Ändere in der Registry irgendwelche Einträge.
Nicht irgendwelche Einträge, sondern den Suchstring.

Als letztes Zeichen wird dort noch ein Zeilenumbruch gespeichert sein, den Du nicht über die Oberfläche aus dem Eingabefeld entfernen kannst. Ich hatte das auch mal hartnäckig und es dauerte ein Weilchen, bis ich dahinter gekommen bin.

[start] -> [ausführen] -> [registry] Dort bekommst Du den Registry-Editor.

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\meybohm\htmledit\Gsearch findest Du das Schlüsselwort sMatch. Den Wert löschst Du raus (am besten sWith auch) ... et voilá ...

Grüße

Andreas

PS.: Ich bin ein wenig durch den Wind devlish.gif was die Versionen angeht. Es kann sein, dass Du die Schlüssel auch in HKEY_CURRENT_USER\Software\sysb\phase5\Gsearch findest ...

PPS.: Offensiv sagen, dass man bitte Hilfe möchte, aber auf keinen Fall auf eine neue Version mit womöglich weniger Fehlern updaten möchte, ist sehr kontraproduktiv. Da hilft man ungern und vor allen Dingen mit womöglich unpassenden Antworten. Zumindest ich habe hier nicht jede antiquierte Version laufen, damit ich jedem OldieUser lipssealed.gif weiter helfen kann.

+Quote Post
Anschinsan
Beitrag 30.12.2004 - 10:46
Beitrag #3

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 2.196

ZITAT(Andreas @ 30.12.2004 - 19:29)
PPS.: Offensiv sagen, dass man bitte Hilfe möchte, aber auf keinen Fall auf eine neue Version mit womöglich weniger Fehlern updaten möchte, ist sehr kontraproduktiv. Da hilft man ungern und vor allen Dingen mit womöglich unpassenden Antworten. Zumindest ich habe hier nicht jede antiquierte Version laufen, damit ich jedem OldieUser  lipssealed.gif  weiter helfen kann.
*

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die schnelle Antwort - werde ich gleich ausprobieren biggrin.gif

Wegen Oldie User - Dein Einwand ist völig verständlich. Ich hab die neuen Versionen auch sämtlich ausprobiert, bin aber aufgrund des Bildbetrachters und seiner idealen Eingliederung in der 2000 Version wieder auf die Alte zurück gekommen.

Ich dachte, ich erwähne das lieber und begründe es auch ... sonst bekomm ich selbverständlich die Hilfestellung, dass ich updaten soll. wink.gif

Mit freundlichen Grüßen

Anschinsan

+Quote Post
Conny
Beitrag 30.12.2004 - 10:55
Beitrag #4

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 42

Hi,
solltest Du das in der Reg. nicht hinbekommen, kannst Du HIER eine Reg.-Datei herunterladen, die das für Dich übernimmt!
Wie es geht?
Download der Phase.reg und auf'm Desktop abspeichern.
Doppelkick auf die Datei und Zusammenführen bestätigen.
Rechner neu starten, fertig!

cu
Conny

PS. Alles natürlich ohne Gewähr!

+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #

Google Ads

Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 22:48

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here