![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 26.10.2004 Wohnort: Hermeskeil Mitglieds-Nr.: 3.952 ![]() |
Hallo mal wieder
Würde gerne wissen wenn ich mit Tabellen arbeite, ob es sinnvoll ist diese mit dem padding top und so zu positionieren? Peter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
Mit padding-top gibst du den Abstand des Inhalts der Tabelle zum oberen Rand der Tabelle an. Wenn du meinst, dass du der Tabelle nach oben hin einen Abstand geben willst, versehe die Tabelle mit margin-top oder das vorhergende (obige) Element mit margin-bottom. Tschö, Auge Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 31.10.2004 - 2:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 26.10.2004 Wohnort: Hermeskeil Mitglieds-Nr.: 3.952 ![]() |
Danke Auge
Hate das in einer HTML Dokumentation so gelesen. DAnn war das wohl falsch, naja..ich werde es mal so versuchen Peter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
in welcher HTML-Doku soll das denn falsch dargestellt worden sein. Vielleicht einfach nur nicht richtig verstanden? ![]() Das CSS-Box-Modell kennt mehrere Kanten von Innen nach Außen: 1. Inhaltskante (content edge) - umschließt den Inhalt des Elements (Box) 2. Polsterungskante (padding edge) - umschließt Polsterung der Box, wird hier 0 angegeben, dann fallen padding und content zusammen 3. Rahmenkante (border edge) - umschließt den Rahmen der Box, wird hier 0 angegeben, dann fallen border und padding zusammen 4. Randkante (margin edge) - umschließt den Rand der Box, bei 0 fallen margin und border zusammen Es gibt also drei Zonen rund um den Inhalt, deren Breite man steuern kann. Sind alle drei Zonen mit 0 definiert, dann gibt es keinen Abstand zum benachbarten Element, je nachdem, wie dessen Zonen definiert sind. |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |