IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Bilderscheinung, für hover
lain
Beitrag 15.05.2004 - 14:05
Beitrag #1

is getting harder

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 2.286

Frage :

wenn ich mit dem Cursor auf ein Link zeige , soll ein Bild daneben gleichzeitig erscheinen , aber wenn die Maus nicht auf diesen Link zeigt , soll kein Bild zu sehen sein .

Ich habe eine Seite gefunden , wo das erklärt wird , aber ich kann dem irgendwie nicht ganz folgen.

Dazu wollte ich wissen , ob wie man Bilder bei Mausberührungen farbig macht. Wie die oberen Buttons , oder besser gesagt Gifs auf dieser Sete . Muss man dafür Java können oder geht das auch mit CSS ?

Hoffe baldigen Rat .. danke im Vorraus..

huh.gif

Der Beitrag wurde von lain bearbeitet: 15.05.2004 - 14:58
Go to the top of the page

+Quote Post
Terry
Beitrag 15.05.2004 - 15:58
Beitrag #2

looks good

Mitglieds-Nr.: 2.047

Zunächst mal: ja, sowas geht auch mit CSS!

Aber ich finde die Beispiele auf fractatulum.net eigentlich sehr gut erklärt, so dass ich jetzt Schwierigkeiten habe, zu verstehen, was Du daran nicht verstehst?

Um ein Bild erscheinen zu lassen, ist es wichtig, es als Hintergrundbild zu definieren.

Ich bastel grad an meiner neuen Seite, hier mal ne Testseite - da ist der Bilderwechsel auch mit CSS gemacht, ebenso wie die "Buttons", die keine sind wink.gif.
Man kann natürlich auch das Hintergrundbild beim "Normalzustand" weg lassen und nur beim Hovern kommen lassen.

Geht das so in die Richtung, die Du meinst?

+Quote Post
lain
Beitrag 15.05.2004 - 16:45
Beitrag #3

is getting harder

ZITAT
Man kann natürlich auch das Hintergrundbild beim "Normalzustand" weg lassen und nur beim Hovern kommen lassen.

Das mein ich smile.gif . Der Pfeil soll als Hintergrundbild eingebaut werden ? Du meinst background im body ? Das verstehe ich nicht ganz ...

Auf der Seite von CSS Fractatulum ist es auch gut erklärt , nur verstehe ich das mit den Pfeilen nicht ganz. Wurden die als img daneben eingebaut oder wie ?

---

Hatte mich falsch ausgedrückt , sorry : mit Button meinte ich eigentlich ein gif . Wie auf der Seite von N-Gage das Menü oben. Da sind Gifs , die sich bei Mausberührung färben.

Der Beitrag wurde von lain bearbeitet: 15.05.2004 - 16:47

+Quote Post
Terry
Beitrag 15.05.2004 - 17:03
Beitrag #4

looks good

Mitglieds-Nr.: 2.047

Nun ja - gifs können sich nun mal nicht färben beim Berühren - die kann man nur beim Hovern austauschen lassen. Der Quellcode auf der Seite ist mir zu unübersichtlich, um mich da jetzt näher mit zu befassen - die benutzen jedenfalls auch Javascript und Flash - was wofür genau, da hab ich jetzt keine Lust zu, das genauer zu ergründen..

Aber Du kannst durchaus ein gif sich austauschen lassen: hier ein gutes Tutorial für CSS-Menüeffekte: http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutor...ue_rollover.htm

+Quote Post
lain
Beitrag 15.05.2004 - 20:08
Beitrag #5

is getting harder

Danke ! Die Seite ist echt gut ! Viele meiner Fragen sind beantwortet. smile.gif

+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #

Google Ads

Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 19:09

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here