![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 12.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2.290 ![]() |
Lieber Heinzelhund!
Das ist eine großartige Idee, genau wonach ich gesucht habe !! ![]() Interessanterweise liegt das Brauchbare oft so nah! Danke! ![]() Topchange |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 12.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2.290 ![]() |
Nochmal an Heizelhund !! Nachtrag + Korrektur zu meinen überstürzten vorherigen Beitrag!....also in einer zentralen, externen CSS-Datei kann ich das ja nicht definieren, sondern muss dennoch auf jeder einzelnen Seite die Aktive ID definieren. oder sehe ich das falsch??
Wenn nicht - wo ist dann der Unterschied zu der vorherigen Methode? Die Menüs bleiben nun zwar alle identisch (und somit brauche ich nicht unbedingt abwählbare Include-Dateien), aber mein Aufwand bleibt der Gleiche! Ich muss weiterhin auf jeden einzelnen Seite (jede Seite hat ja einen anderen aktiven Menüpunkt) eine "von Hand Korrektur" durchführen! Obwohl die Methode genial bleibt, verringert sie meinen Aufwand eigentlich nicht im Geringsten! Bitte um Korrektur, wenn ich da was falsch verstehe!!! Danke Topchange |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Stimmt, zunächst mußt Du jede Seite mit einem ID auf dem entsprechenden -eigen- Link verpassen.
So gesehen macht das erst mal Arbeit. Wichtig dabei scheint mir, daß man seine Includes wie gewohnt handhaben kann. Bei neu zu erstellenden Seiten das ID gleich mit einbauen! Bei bereits vorhanden Seiten: tippen, tippen tippen cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verstehe - ist klar - danke Conny!
So gesehen lohnt sich der einmalige Aufwand in jedem Fall! Danke Topchange |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren! ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 210 Mitglied seit: 08.12.2003 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 1.751 ![]() |
*Grins*
ZITAT Bei bereits vorhanden Seiten: tippen, tippen tippen Lieber Conny, manchmal bist Du richtig aufbauend ;-)) Gruß Uschi ... oder doch diesmal eher Ironia ;-)) |
|
|
Gast_heinzelhund_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
OOps, da war ich wohl etwas zu lange abwesend
![]() @ alle Danksager Schönen Dank für die Blumen. Aber ich bin viel zu bescheiden für so viel Lob .... überweist mir doch einfach unbürokratisch Geld. ![]() @ topchange Sicher musst du die einzeln IDs definieren, wenn du aber Korrekturen an der allgemeinen Optik deines Menüs vornimmst oder die Linkadresse einer Seite änderst, brauchste dies nur in der Include machen und ersparst dir zumindest ein umfangreiches 'Suchen und Ersetzen.' ![]() @ Conny Ebent. ![]() @ amethyst03 Sieh es einfach so, dass du dir bei den zukünftigen umfangreichen Erweiterungen deiner Seite Arbeit sparst. ![]() Ciao Heinzelhund |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@heinzelhund + @conny
Ich habe grade diese Änderungen hinter mir.....phuu viel Kopierarbeit...... .....und ein wenig Tippseln - aber dann.....das ist einfach genialst! ![]() (also das mit den aktiven Menüpunkten - wie heinzelhund beschrieben hat!) Kann das nur dringend weiterempfehlen!!!! Nochmal Dank an heinzelhund, Conny und Amethyst!!! ![]() Topchange! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
ZITAT(topchange @ 21.04.2004 - 23:21) ... Wie auch immer - ich hoffe, dass dieser tolle Editor diesen Wunsch in der nächsten Version berücksichtigt! ... Warum möchtest Du bis zur nächsten Version warten? In der 5.3 suchst Du zuerst alle Dateien die Includes enthalten. "Dateien mit Includes suchen". In der Liste rechts demarkierst Du die Dateien, die nicht aktualisiert werden sollen und klickst dann auf "Includes aktualisieren". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Guten Morgen!
Gesternabend/nacht habe ich es dann auch umgesetzt; Includes geändert (das ging -dank die vorhandenen Funktionen im Editor- recht schnell) danach 'Händisch' die Seiten IDs eingefügt. Das Ergebnis findest Du HIER cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo hdb!
Danke für den Hinweis! Das hab ich schon in allen Variantionen probiert! Das ist leider nicht ganz das Gleiche! Wenn ich innerhalb einer HTML-Datei mehrere Includes verwende - so hat das Abwählen (Häckchen auf der linken Seite entfernen) - keinerlei Enfluss auf jene Includes - die ich möglicherweise nicht überschreiben lassen will. Topchange PS: Mein weiter oben erwähntes Problem habe ich bereits durch den heissen Tipp von heinzelhund gelöst. Allerdings kann es kein Nachteil sein - wenn Phase5 dieses "Abwählen" von Includes in Zukunft auch beherrscht. |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |