![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 19 Mitglied seit: 20.11.2001 Wohnort: Würzburg Mitglieds-Nr.: 8 ![]() |
Hi.
Andreas, sicher was für dich ![]() Ich hab mein System neu aufgesetzt und den 5.3 vom 15.09.03 installiert. Im IE ist der Cache auf "immer neue Version suchen" und 1 MB eingestellt. IE selbst steht auch nicht auf "Offline". Im 5.3 ist das Häkchen bei "Speichern vor Vorschau" aktiv. Dennoch: Er aktualisiert die Seite in der Vorschau nicht. Ich muss manuell RELOAD drücken. *augenroll* ich hab echt alles durchsucht - System neugestartet - nix hilft ![]() habt ihr nen tipp??? liebe grüße rico Der Beitrag wurde von rizi bearbeitet: 19.04.2004 - 11:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Hi rizi,
Frage: Was willst du? Du postest die Einstellungen des IE-Caching, dann die Einstellung des Phase. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Wenn du im Phase5 Änderungen am Quellcode machst und "Speichern vor Vorschau" aktiv hast, dann mit F9 die Vorschau aufrufst, sollte der Editor den Quellcode abspeichern und dann anzeigen, was ja sicherlich so gewollt ist. Das ist das Featur des Editors und hat nichts mit dem IE zu tun. Der Editor nimmt nur Bibliotheken des IE um die HTML-Seite anzuzeigen. Wenn der Editor nicht abspeichert, liegt das Problem am Editor. Dann würde ich dir empfehlen deine Projekteinstellungen einmal zu exportieren (in eine *.reg-Datei in einem Verzeichnis ohne Leerzeichen im Verzeichnisnamen). Den Phase5 deinstallieren und nach dem Registry-Eintrag "meybohm" in der Registry suchen und den kompletten Schlüssel löschen. Anschließend den Editor neu installieren und auf deine *.reg-Datei mit den Projekteinstellungen doppelklicken um diese wieder in die Registry zu importieren. Danach müßte eigentlich alles funktionieren und dein Projekteinstellungen auch wieder vorhanden sein. Viel Glück! :wink: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 19 Mitglied seit: 20.11.2001 Wohnort: Würzburg Mitglieds-Nr.: 8 ![]() |
ZITAT Frage:
Was willst du? dachte, das eigentlich ganz ordentlich rübergebracht zu haben. deinen tip hab ich versucht, hat leider auch nichts gebracht. Ich möchte gerne: Durch drücken der F9 Taste die aktuelle, eben von mir bearbeitete Version meiner Datei in der Phase5-Vorschau sehen. Das übliche, automatische "reloaden", was ich bisher vom 5.3 gewöhnt war scheint nicht hinzu hauen ![]() gruß rico |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
"Internet Explorer" -> "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Allgemein" -> "Temporäre Internetoptionen" -> "Einstellungen" -> "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" -> "Bei jedem Zugriff"
Wer zum Teufel ist "Andreas"? :evil: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT "Internet Explorer" -> "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Allgemein" -> "Temporäre Internetoptionen" -> "Einstellungen" -> "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" -> "Bei jedem Zugriff" hey andreas! ![]() das ist doch schon eingerichtet ![]() ![]() Hast du sonst eine idee, woran es liegen könnte?! liebe grüße rico PS: TUT MIR LEID ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
okay, posting gelöscht, fehler nciht gefunden.
wenn mein lokaler server aus ist zeigt er mir die seite IMMERNOCH an, auch wenn ich auf den reloadbutton drücke ... da läuft doch was schief... er lädt es definitiv über den webserver und auch das vorherspeichern häkchen ist an. hilfe ![]() andreas, hast du nen tipp?! Der Beitrag wurde von rizi bearbeitet: 18.04.2004 - 22:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hast Du evtl. Helpys Tool geladen und startest damit den Editor? Und hast Du darin vielleicht den Offlinebetrieb aktiviert?
Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
hi,
nein, ein solches tool hab ich nicht installiert. ![]() ich glaub, ich gebs auf. ich hab auch keine ahnung mehr woran es noch liegen könnte. ich bin der meinung, dass der he versucht, einen command an das browser-teil zu schicken, was der nicht versteht oder so. naja, danke trotzdem. liebe grüße rico |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() ich hab den rechner eingeschaltet, wollte was arbeiten und plötzlich macht der das, was er soll - die seite aktualisieren. hab nochmal alle einstellungen angesehen, war nichts geändertes zu finden. ich weiß also leider nicht, worans gelegen war. trotzdem dank an andreas ![]() grüße rico |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Reboot ist immer gut!"
|
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|