![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Hi Conny,
Vielleicht hilft es Dir, auf ein Befehlszeilen-Tool zurückzugreifen: Process Viewer for Windows. Da ist das kleine Programm pv.exe enthalten, mit dem kannst Du z.B.: mit ... QUELLTEXT pv -c iexplore.exe ... alle Internet Explorer Prozesse schließen.
cu, helpy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Helpy,
Alles KLAR ![]() Das Programm hat mich geholfen! Mein Script sieht nun folgendermaßen aus: QUELLTEXT 'Diverse Programme schließen
Option Explicit ' Variablen deklarieren Dim intDoIt Dim L_Warning_MsgBox_Message_Text Dim L_Warning_MsgBox_Title_Text Dim L_Ending_MsgBox_Message_Text Dim L_Ending_MsgBox_Title_Text Dim Sleep Dim WshShell 'Substring: für Boxentext, Boxentitel und Abbruch Sub Ending() intDoIt = MsgBox(L_Ending_MsgBox_Message_Text, _ vbOKCancel + vbQuestion, _ L_Ending_MsgBox_Title_Text ) If intDoIt = vbCancel Then WScript.Quit End If End Sub Sub Warning() intDoIt = MsgBox(L_Warning_MsgBox_Message_Text, _ vbOKOnly + vbExclamation, _ L_Warning_MsgBox_Title_Text ) End Sub ' Programm ablauf, Box, Zuweisen der Variablen L_Ending_MsgBox_Message_Text = "Sollen die Laufenden Internet-Programme," & chr(13) & "" & chr(13) & "beendet werden?" L_Ending_MsgBox_Title_Text = "Programme Schließen" Call Ending() 'Object erstellen Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.Run "C:ConScriptsProgViewpv.exe -c MSIMN.EXE" WScript.Sleep 1000 WSHShell.Run "C:ConScriptsProgViewpv.exe -kf SPAMPAL.EXE" WScript.Sleep 200 WSHShell.Run "C:ConScriptsProgViewpv.exe -c IEXPLORE.EXE" WScript.Sleep 2000 WSHShell.Run "C:ConScriptsProgViewpv.exe -kf SPEEDMGR.EXE" WScript.Sleep 900 WSHShell.Run "C:ConScriptsProgViewpv.exe -kf TSMSVC.EXE" WScript.Sleep 900 WSHShell.Run "C:ConScriptsProgViewpv.exe -kf PRCVIEW.EXE" 'Fenster schließen 'Tastenanschlägen und Pausen WshShell.Sendkeys "%{F4}" WScript.Sleep 200 WshShell.Sendkeys "%{F4}" WScript.Sleep 200 WshShell.Sendkeys "%{F4}" WScript.Sleep 1000 'Abschlußwarnung die Internetverbindung zu schließen L_Warning_MsgBox_Message_Text = "Bitte unten rechts die Internetverbindung trennen!" L_Warning_MsgBox_Title_Text = "Verbindung trennen" Call Warning() ' ***************Ende******* Schau doch noch mal drüber ob jetzt alles seine Richtigkeit hat... (Fehlermeldungen bekomme ich keine ![]() Es flitzen wohl -bei den Kill-Vorgängen- noch die DOS-Fensterchen über den Bildschirm; läßt sich das auch noch abstellen? Mit den 'F4' Anschlägen schließe ich die BrowserFenster die komischerweise geöffnet blieben... Vielen Dank schonmal für Deine hilfe. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
ZITAT Schau doch noch mal drüber ob jetzt alles seine Richtigkeit hat...
Also, wenn es funktioniert, dann ist es doch gut. Konnte auf den ersten Blick nichts entdecken ...
(Fehlermeldungen bekomme ich keine ![]() ZITAT Es flitzen wohl -bei den Kill-Vorgängen- noch die DOS-Fensterchen über den Bildschirm; läßt sich das auch noch abstellen? Verwende die Run-Methode so: QUELLTEXT Dim PV_EXE [list]Das mit PV_EXE ist nur, damit man nicht mehrmals den EXE-Pfad eingeben muss.
PV_EXE = "C:ConScriptsProgViewpv.exe" ... WSHShell.Run PV_EXE & " -c MSIMN.EXE", 0, True [*]Das Argument 0 bei der Run Methode bewirkt, dass das Programm mit verstecktem Fenster gestartet wird! [*]Das Argument True bei der Run Methode bewirkt, dass die Skript-Ausführung angehalten wird, bis pv.exe beendet wurde, d.h. Du kannst die Sleep-Befehle nach den Run-Aufrufen löschen![list] ZITAT Mit den 'F4' Anschlägen schließe ich die BrowserFenster die komischerweise geöffnet blieben... Seltsam" Bei mir werden alle Internet Explorer Fenster geschlossen! Hatte zur Probe 20 Browser Fenster geöffnet. cu, helpy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi,
Danke für den weiteren Tipp mit der 'RUN' Methode ![]() ZITAT Seltsam" Bei mir werden alle Internet Explorer Fenster geschlossen! Hatte zur Probe 20 Browser Fenster geöffnet. Kann ich mir auch nicht so richtig erklären, vielleicht weil ich die Option 'separates browsen in jedes Fenster' -oder so ähnlich- aktiviert habe?? Verwende übrigens IE 5.5. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
welche Befehlszeile steckt hinter der Frage 'Soll die bestehende Internetverbindung getrennt werden?' Klick auf ok trennt dann die Internetverbindung. Manche (Update) Programme verwenden diesen Dialog, ich hätte nun gerne gewusst was dahinter steck; ich möchte mein VB Script um diese Funktion erweitern... cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen Conny,
Mit Board-Mitteln von VBScript geht das nicht ... Unter Windows NT/2000 gibt es den Befehl RASDIAL. Mit diesem Befehlszeilen-Tool kann man Internet-Verbindungen aufbauen und auch abbauen (rasdial /disconnect). Für Windows95/98/ME gibt es evt. irgendwo im Internet ein Tool, zum runterladen ... hmm ... Ich hab' gerade entdeckt, dass dieses Tool RasDial95 heißt, und noch auf meiner Festplatte "liegt". Falls ich es Dir zuschicken soll, melde Dich noch mal. cu, helpy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Helpy,
das das so ohne Weiteres nicht geht habe ich schon befürchtet :cry: Wenn ich RNAAPP.EXE kappe, wird zwar die Verbindung getrennt, das Sytem aber auch instabil :? RasDial95 klingt interessant, wäre lieb wenn du es mir schicken könntest ![]() (info ät trimmelterhof punkt de) cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Helpy
Vielen Dank! Habe es bereits 'eingebaut' und klappt wunderbar! ![]() You made my day! ![]() cu Conny |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |