![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Tom._* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
da es thematisch passt, hab ich`s hier einfach mal drangehängt: Frage: Was spricht das zu mir? meinpfad___www.domain.de/forum/cache da liegt drin: .htaccess <Limit GET POST PUT> Order Allow,Deny Deny from All </Limit> Kann mir das einer der versierten Herrschaften mal übersetzten? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die schon immer da war und weiss nicht wofür die gut ist. Vielen Dank. ********************************************************** Nachtrag: (...hab` gedacht 8) ) Kann es sein, dass diese .htacces den Zugriff auf dieses Verzeichnis explizit erlaubt? ...weil in den anderen ist soetwas nämlich nicht drin und die sind von extern gesperrt - glaub ich?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 29 Mitglied seit: 12.08.2003 Mitglieds-Nr.: 1.117 ![]() |
ZITAT Nachtrag: (...hab` gedacht 8) ) Kann es sein, dass diese .htacces den Zugriff auf dieses Verzeichnis explizit erlaubt? ...weil in den anderen ist soetwas nämlich nicht drin und die sind von extern gesperrt - glaub ich?! Diese Datei verbietet den Zugriff auf das Verzeichnis eher exklusiv! "Deny from all" heißt, dass niemand auf das Verzeichnis zugreifen darf. |
|
|
Gast_Tom._* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
achso ich dachte wegen dem "allow"
aber klingt logisch, man kann ja auf jede datei zugreifen im gegensatz zum verbieten muss es ja normalerweise nicht explizit erlaubt werden ...naja, ich kämpf`grad einwenig mit den blöden .htaccess danke ----------------------------------------------------------------------------------- noch ne schlussfrage: verstehe ich das dann richtig, dass ich diese .htaccess überall reinspeichern kann, wo ich den zugriff verhindern möchte? :| |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
ZITAT ...naja, ich kämpf`grad einwenig mit den blöden .htaccess Hier mal ein bißchen Lesestoff: http://selfaktuell.teamone.de/artikel/serv...ccess/index.htm
und: http://selfaktuell.teamone.de/artikel/serv...s-faq/index.htm ZITAT noch ne schlussfrage: verstehe ich das dann richtig, dass ich diese .htaccess überall reinspeichern kann, wo ich den zugriff verhindern möchte? Ja, in jedes zu schützende Verzeichnis. Beachte: Die Angaben in der .htaccess werden auf die Unterverzeichnisse vererbt, heißt, sie gelten auch dort. Allerdings kannst du für ein Unterverzeichnis mit noch einer .htaccess neue Regeln aufstellen. Tschö, Auge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 29 Mitglied seit: 12.08.2003 Mitglieds-Nr.: 1.117 ![]() |
ZITAT ZITAT noch ne schlussfrage: verstehe ich das dann richtig, dass ich diese .htaccess überall reinspeichern kann, wo ich den zugriff verhindern möchte? Ja, in jedes zu schützende Verzeichnis. Beachte: Die Angaben in der .htaccess werden auf die Unterverzeichnisse vererbt, heißt, sie gelten auch dort. Solange die Serverkonfiguration das zulässt. Der Provider kann den Zugriff auf die bzw. das Anlegen der .htaccess unterbinden. Vor allem in vielen Billigtarifen ist kein voller Zugriff auf die .htacces möglich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
ZITAT Solange die Serverkonfiguration das zulässt. Der Provider kann den Zugriff auf die bzw. das Anlegen der .htaccess unterbinden. Vor allem in vielen Billigtarifen ist kein voller Zugriff auf die .htacces möglich. Da hast du natürlich recht. Bei Umsonstangeboten ist meist keine Möglichkeit zur Anlage einer .htaccess gegeben. Sobald man ein Bezahlangebot hat, sollte aber zumindest die Möglichkeit bestehen, einzelne Verzeichnisse vor unerwünschtem Zugriff zu schützen. So jedenfalls meine Erfahrung. Tschö, Auge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Auge,
ZITAT ... Sobald man ein
Bezahlangebot hat, sollte aber zumindest die Möglichkeit bestehen, einzelne Verzeichnisse vor unerwünschtem Zugriff zu schützen... sollte, Du sagst es! Ist bei mir leider nicht der Fall, obwohl ich eine BusinessHompage bei T-Online habe, habe ich diese Möglichkeit nicht! Auf mein Nachfragen bekam ich die (sinngemäße) Antwort: "Bei Ihnen geht das leider nicht, Sie haben diese Homepage schon recht lange (Ist seit 1999 lang?). Folglich liegen Ihre Seiten noch auf einem alten Server, da geht sowas nicht!" Fazit: Klar kann ich .htaccess bekommen, ich muß 'nur' mit meine Homepage intern auf einen neueren Server umziehen (incl. KK Antrag!) und künftig das doppelte zahlen! :evil: Der Server ist ein 'running Netscape' Hast Du da noch Worte? Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Ist bei mir leider nicht der Fall, obwohl ich eine BusinessHompage bei T-Online habe, habe ich diese Möglichkeit nicht!
Auf mein Nachfragen bekam ich die (sinngemäße) Antwort: "Bei Ihnen geht das leider nicht, Sie haben diese Homepage schon recht lange (Ist seit 1999 lang?). Folglich liegen Ihre Seiten noch auf einem alten Server, da geht sowas nicht!" Fazit: Klar kann ich .htaccess bekommen, ich muß 'nur' mit meine Homepage intern auf einen neueren Server umziehen (incl. KK Antrag!) und künftig das doppelte zahlen! :evil: Warum dann nicht gleich ganz weg? ZITAT Hast Du da noch Worte? ... ![]() Tschö, Auge |
|
|
Gast_Tom._* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Seiten noch auf einem alten Server, da geht sowas nicht!" Warum? :?
ZITAT Fazit: Klar kann ich .htaccess bekommen, ich muß 'nur' mit meine Homepage intern auf einen neueren Server umziehen (incl. KK Antrag!) und künftig das doppelte zahlen! :evil: Es soll ja Provider geben, die Verlangen keine Setupgebühr und der KK-Umzug kost` auch nix! Sind 24h kostenlos zu erreichen und kompetent. ...warum bleibst du bei der "Post"? :roll: ZITAT Hast Du da noch Worte?
Conny NÖ! :wink: |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|