Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: es fehlen viele, viele Schriften?
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Fehlerbericht
gooly
Hallo,
leider muss ich feststellen, dass viel, viele Schriften (zB. Aharoni, Andalus, ..) fehlen.
Ich habe Win 7 64Bit ultimate und alle Schriften finden sich in
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Schriftarten
bzw. in C:\Windows\Fonts

Z.B. OpenOffice (32Bit) zeigt sie ohne Probleme zur Auswahl an - warum nicht Phase 5?
Gerade das ist doch für ein Design essentiell!!

LG, gooly
Andreas
ZITAT(gooly @ 10.03.2010 - 13:57) *
leider muss ich feststellen, dass viel, viele Schriften (zB. Aharoni, Andalus, ..) fehlen.
Ich habe Win 7 64Bit ultimate und alle Schriften finden sich in Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Schriftarten bzw. in C:\Windows\Fonts

Z.B. OpenOffice (32Bit) zeigt sie ohne Probleme zur Auswahl an - warum nicht Phase 5?
Gerade das ist doch für ein Design essentiell!!
Gerade das ist für ein WEBdesign nicht essentiell. Oder willst Du Deine Seiten für exakt ein System brauchbar erstellen, und der Rest Deiner potentiellen User guckt sich die Seite mit einer zufälligen Schrift an? Was ich sagen will: nimm bloss nicht solche extravaganten Schriften! Im Zweifel hat die niemand außer Dir. Natürlich kannst Du mit Ersetzungslisten arbeiten, aber dann solltest Du ganz genau gucken, dass die Schriften in den verschiedenen Ausprägungen auf exakt gleich groß sind, sonst gibt's häßliche Effekte.

Im übrigen kann ich das Problem unter Win7 (allerdings 32bit) nicht nachstellen. Funktioniert alles - inkl. selbst erstellter Schriften.

Gruß

Andreas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.