Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Manual als PDF: wo?
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Allgemeine Diskussion zum Programm
Kipsch
Hallo,

Man (ich) versucht gerade, sich mit der neuen Version vertraut zu machen.
Für mich ist das der Versionssprung von 5.42 ( 4.3, für die ich die Lizenz kaufte, habe ich nie benutzt) auf 5.62, was nicht gerade einfach ist, wenn man noch 1000 andere Dinge "um die Ohren" hat und sowieso kein "Webdesign-Crack" ist! Mir macht es nur Spaß und ich spare Geld.
Ich habe irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr, wo), dass es ein neues Manual als PDF-Datei gibt, ich finde es nur leider nirgendwo, auch nicht mit Google. Vllt. bin ich ja auch zu doof. blink.gif Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich es her bekomme?
Mir fällt es leichter, wenn ich außer "learning by doing" auch noch etwas Schriftliches habe (ich will es mir ausdrucken).
Danke für eventuelle Antworten. rolleyes.gif

LG, K
Andreas
ZITAT(Kipsch @ 05.09.2008 - 15:45) *
Ich habe irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr, wo), dass es ein neues Manual als PDF-Datei gibt, ich finde es nur leider nirgendwo, auch nicht mit Google.

So? Auch nicht mit Google? Das wundert mich ...
Kipsch
Hallo,

@ Andreas: so weit war ich auch schon, damit hatte ich aber noch nicht das Handbuch. Ich wurde seitens Herrn Schorlemmer bis jetzt nie über eine neue Version, geschweige denn über ein Handbuch informiert, obwohl ich mich mehrere Male in Erinnerung brachte. sad.gif

@ db: Vielen herzlichen (aufrichtigen) Dank. Das war mal eine kurze, präzise Information. icon13.gif
Jetzt habe ich über das Online-Update das PDF-Handbuch und bekomme, es sieht jedenfalls so aus, jeweils die neueste Version. Nun muß ich mich nur noch in dieses geniale Stück Software einarbeiten und Manches umdenken. Phase 5 hat sehr viele neue Funktionen bekommen und ein "Facelifting", das "ihm" wirklich gut getan hat. Gratulation an Herrn Berretz, was trotz meinem damaligen Fehlverhalten keine "Schleimerei", sondern eine ehrliche Anerkennung sein soll. Ich weiß durch einen Freund mit dreißigjähriger Berufserfahrung, wie schwer die Arbeit eines Programmierers, oder neudeutsch Coders, sein kann!
Ich danke Euch beiden (!) vielmals.

LG, K

PS: Immer, wenn ich mit Phase 5 arbeite, bedaure ich, dass ich nicht das Zeug zum Webdesigner habe. Ich schreibe zwar validen Code (XHTML und CSS), bin aber nicht kreativ und gut genug, dass man es verkaufen könnte. Dabei macht die Arbeit mit diesem Editor richtig Freude. Schon immer.
Andreas
@Mütze: Wenn Du soweit schon warst verstehe ich nicht, warum Du nicht einfach gelesen hast, was dort steht. Registrierte Nutzer bekommen das PDF. Klappte normal über das Update. Da Du Lizensnehmer bist, hättest Du doch einfach dort mal nachfragen können. Soviel ist zumutbar.

Gruß

Andreas
Kipsch
ZITAT(Andreas @ 06.09.2008 - 10:09) *
Soviel ist zumutbar.


Hallo Andreas,

das ist zumutbar, da stimme ich dir zu 100% zu.
Auch auf die Gefahr hin, mich wieder völlig unbeliebt zu machen, was ich wahrscheinlich sowieso bin, kann ich dir eine schlüssige Antwort geben.
Als Lizenznehmer, nicht Alle sind so ehrlich und kaufen eine P5-Lizenz, habe ich das Recht, über Updates, etc. informiert zu werden.
Ich habe mich lange Zeit, da das mit der anderen Firma nicht klappte, nicht um "Webdesign" (falls man davon in meinem Fall sprechen kann omg.gif ) gekümmert. Ich entdeckte durch Zufall auf einer Chip-CD V. 5.61. Daraufhin fragte ich bei Herrn Schorlemmer nach, ob man mich "vergessen" hat, was er bejahte und versprach, mich sofort in die Verteiler-Liste (ich glaube, es hiess so) aufzunehmen. Nur das ich wieder nicht informiert wurde und V. 5.63 auf der Chip-Downloadseite entdeckte. Von V.5.62 nahm ich noch später Kenntnis.
Ist es nicht auch zumutbar, ehrliche Käufer einer Lizenz auch als Kunden zu behandeln?
Ich habe mich doch auch gar nicht beschwert, obwohl ich jedes Recht dazu hätte! Ich fragte bloß danach, woher ich das PDF-File bekomme.
Bin ich, bei db würde ich es noch verstehen wg. der, ähemm, "Angelegenheit" damals, so ein Widerling, dass man mich ständig links liegen lässt und mich wie Luft behandelt. Ist das auch zumutbar?
Unter der Prämisse, dass die ganze Angelegenheit jetzt abgehandelt ist, könnte ich doch, rein hypothetisch natürlich, wieder ein Mitglied dieses Forums werden. Ich habe mich in mancher Hinsicht geändert und eigentlich eine zweite Chance verdient, nur betteln werde ich nicht.
db, also Herr D. Berretz, hat mir jetzt klar und deutlich (manchmal, das gebe ich zu, habe ich ein Brett vor dem Kopf) gesagt, wo ich das PDF her bekomme, ich habe es mir ausgedruckt, bin zufrieden, glücklich und am Werkeln. Meine, inzwischen sind es zwei (2), Websites sind mir extrem wichtig und in Arbeit und ich hoffe, hier ab und zu Hilfe zu bekommen. Wenn nicht, c'est la vie.

Lieber Gruß, Kipsch, (Andreas)

PS: Ich hoffe, dass für Euer Gusto nicht zuviel in dem Text formatiert wurde. Aber der Thread ist lang, deshalb mußte ich ein paar Sachen hervorheben (und Euch vor dem Einschlafen bewahren rolleyes.gif ).
db
Kunden werden nicht automatisch für den Newsletter eintgetragen.
Das hätte Abmahnungen zur Folge.

Deshalb wird jeder Kunde in der Lizenzierungsmail auf den Newsletter hingewiesen.

Newsletter ab/bestellen
Kipsch
ZITAT(db @ 06.09.2008 - 11:16) *
Deshalb wird jeder Kunde in der Lizenzierungsmail auf den Newsletter hingewiesen.


1.: Beim 2. Mal, vor ca. 6 Monaten, genau weiß ich es nicht mehr, hatte ich mich für den Newsletter eingetragen, was auch bestätigt wurde (auf der Anmeldungsseite). Nachprüfbar mit der Mail-Adresse a-kipsch@web.de. Ich wollte zwar keine Website machen, habe aber aus Langeweile etwas mit Phase 5 "herumgespielt". Benachrichtigt wurde ich trotzdem nicht .
2.: Lizenzierungsmail: Hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich das dachte und somit auch behauptete. blush.gif
Die Lizenzierungs-Mail bekam noch der "alte" Mütze (Version 1.0 - 1.x, der ab und zu ein richtiger Ar*** war). Damals war ich noch so dumm, das ich der Mail nur den Schlüssel entnahm und sie nicht einmal ausdruckte.
Heute nennt man mich größtenteils zwar auch noch "Mütze" (Version 2.0), aber das ich nicht mehr ganz der "alte" bin, sollte aus meinen (wenigen) Fragen, Antworten, etc. ersichtlich sein.
Im Übrigen denke ich, ohne das es in irgendeiner Art und Weise negativ gemeint ist, dass ich mich jetzt genug entschuldigt habe. Wird eine ehrlich gemeinte Bitte um Verzeihung nicht angenommen, ist das nicht gerade ein Zeichen von Größe.

LG, A.Kipsch
db
ZITAT(Kipsch @ 06.09.2008 - 12:03) *
...
LG, A.Kipsch


Ich betrachte deine Probleme, bezogen auf den phase 5, als erledigt.
Du verfügst nun über die pdf und kannst dich für den Newsletter eintragen. Fertig.
Kipsch
ZITAT
Du verfügst nun über die pdf und kannst dich für den Newsletter eintragen. Fertig.


Jepp, längst erledigt! smile.gif

LG
schommer
Guten Tag Herr Kipsch,

ZITAT(Kipsch @ 06.09.2008 - 5:59) *
@ Andreas: so weit war ich auch schon, damit hatte ich aber noch nicht das Handbuch. Ich wurde seitens Herrn Schorlemmer bis jetzt nie über eine neue Version, geschweige denn über ein Handbuch informiert, obwohl ich mich mehrere Male in Erinnerung brachte. sad.gif


darf ich Ihr Gedächtnis auffrischen, bevor Sie hier weiterhin wiederholt versuchen meine Supportleistungen in schlechtes Licht zu rücken?
Über unser Support-Ticketsystem können Sie Ihre Tickets jederzeot nachlesen.

1. Ihr Support-Ticket #783 vom 17.2.

Damals fragen Sie nach dem Download Link für die Version 5.42 - Ihre E-Mail Adresse war damals bei GMX und nicht bei web.de, ich vermute daher, dass, wenn Sie sich damals beim Newsletter angemeldet hatten, dieser an die GMX Email und nicht an web.de ging.


2. Ihr Support-Ticket #1492 vom 14.6.

Vor knapp 3 Monaten (und nicht vor 6) baten Sie mich um die Aufnahme der E-Mail Adresse a-kipsch@web.de in den Newsletterverteiler für phase 5.
Am 15.6. und am 15.7. sind die Newsletter der Version 5.6.1 und 5.6.2 erschienen. Bitte schauen Sie mal bei web.de in den "Unerwünscht / unbekannt " Ordner
ob diese dort vorliegen.

Sie erwähnten oben, dass Ihre web.de Mail-Adresse in unserem Newsletter eingetragen ist.
Eine eben durchgeführte Überprüfung durch mich ergab jedoch, dass ihre E-Mail nicht mehr im phase5 Newsletter-Verteilen vorhanden war!
Möglichwerweise hat nun Spassvogel Ihre (hier veröffentliche) E-Mail Adresse dort ausgetragen.
Ich habe Ihre Adresse eben dort wieder eingetragen - bitte Überprüfen Sie nun Ihren Posteingang - Sie müssen eine Bestätigungsmail von uns erhalten haben.


3. Ihr Support-Ticket #1502 vom 9.7.

Dort (vor genau 2 Monaten) stellten Sie Ihre hier gestellte "PDF-Handbuch"-Frage an den Support und haben noch am gleichen Tag eine entsprechende Antwort erhalten.
Meine Antworten werden vom Ticket-System automatisch zusätzlich auch an die registrierte E-Mail Adresse übermittelt.

4. Meine Nachname ist Schommer und nicht Schorlemmer.

gruss Gregor Schommer
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.