Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Registrierte Verion: andere Ansicht?
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Allgemeine Diskussion zum Programm
Mütze
Hallo, smile.gif
kann mir Jemand sagen, wei man in der registrierten Version die Punkte abschalten kann, die die leeren Spalten anzeigen? blink.gif
Sieht dann aus wie die Ver. 5.3 und irritiert mich auf Dauer.
Freue mich über jeden Hinweis oder Tipp. Danke.

LG wink.gif
db
Siehe Grafik
Klicken um den Anhang anzusehen
Mütze
Danke. smile.gif

Brauche noch einmal dringend Hilfe (sonst hätte ich auch keine Fettschrift benutzt). lurker.gif
Irgendwie ist die registrierte Version völlig anders:
Alle Tag groß geschrieben. Gut, stört mich nicht. rolleyes.gif
Aber wenn ich bei "valign" irgendwas eingebe, als top, middle oder bottom, ist danach "align" grau hinterlegt und ich kann nicht right, left oder center eingeben.
Kann mir da Jemand helfen? Wenn nicht, muss ich trotz Lizenzierung die "normal" Version nutzen. tongue.gif

LG
db
ZITAT(Mütze @ 13.01.2007 - 15:02) *
Danke. smile.gif

Brauche noch einmal dringend Hilfe (sonst hätte ich auch keine Fettschrift benutzt). lurker.gif
Irgendwie ist die registrierte Version völlig anders:
Alle Tag groß geschrieben. Gut, stört mich nicht. rolleyes.gif
Aber wenn ich bei "valign" irgendwas eingebe, als top, middle oder bottom, ist danach "align" grau hinterlegt und ich kann nicht right, left oder center eingeben.
Kann mir da Jemand helfen? Wenn nicht, muss ich trotz Lizenzierung die "normal" Version nutzen. tongue.gif

LG

Sicher hast Du Version 5.43. In dieser sind viele Optionen projektbesogen. Bevor Du immer so destruktiv reagierst, solltest Du mal konstruktiv an solche Probleme heran gehen. In diesem Fall ist es recht einfach. Projekt --> Einstellungen, dann mall alle Reiter benutzen um den notwendigen Durchblick zu erhalten.
Conny
Hallo,
ZITAT(Mütze @ 13.01.2007 - 15:02) *
Alle Tag groß geschrieben.

Das kannst Du unter Konvertierung ab-/umstellen.

ZITAT(Mütze @ 13.01.2007 - 15:02) *
Aber wenn ich bei "valign" irgendwas eingebe, als top, middle oder bottom, ist danach "align" grau hinterlegt und ich kann nicht right, left oder center eingeben.

Reihenfolge ändern erst align dann valign!

cu
Conny
Mütze
Eine letzte Frage noch. smile.gif

Hallo,
warum "vergisst" ver 5.43 ständig, wo auf dem Rechner die Website liegt. Ich starte, wie ver 5.42, ohne Alles (letzte Datei, alle Dateien), aber jedesmal, wenn ich mit einer Seite fertig bin und eine neue Seite laden will, muss ich P5 erst zeigen, wo sie liegen.

@ db: Ich hatte nicht vor, destruktiv zu wirken, da ich Phase 5 sehr mag, auch die älteren Versionen schon. Nur, wenn ich etwas nicht verstehe, oder nicht weiß, frage ich eben. blink.gif
Nach Überredungskunst benutze ich ihn jetzt als Freelancer beruflich und man soll sein "Arbeitsgerät" ja genau kennen, um es zu beherrschen und mit ihm ökonomisch zu arbeiten.
Des Weiteren: Danke! smile.gif

LG

edit: Meine in Arbeit befindlichen Websites liegen immer unter C:\0_Website. Die Null deshalb, damit sie immer ganz oben steht. In regelmäßigen Abständen kopiere ich sie in Xampp's htdocs. Jedesmal wenn ich im Editor (P5) eine neue Seite aufrufen will, sucht er auf dem Desktop. Ver 5.42 "wußte" immer, wo er zu suchen hatte, außer nach einem Computer-Neustart. rolleyes.gif
db
ZITAT(Mütze @ 14.01.2007 - 5:26) *
...
warum "vergisst" ver 5.43 ständig, wo auf dem Rechner die Website liegt. Ich starte, wie ver 5.42, ohne Alles (letzte Datei, alle Dateien), aber jedesmal, wenn ich mit einer Seite fertig bin und eine neue Seite laden will, muss ich P5 erst zeigen, wo sie liegen.
...

Die Installation ist sicher nicht fehlerfrei! Phase5 kann nichts vergessen, der merkt sich nichts. :-) Die Daten der Projekte usw. liegen in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\sysb\phase5

Bisher, seit mehr als einem Jahr, funktionierte der Import alter Projekte problemslos!

Sieh nach, ob es den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\sysb\phase5\global gibt. Falls ja, kann phase5 in die Registry schreiben. Manche xp-Nutzer entziehen Programmen dieses Recht, ohne es zu wissen.

Lösche den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\sysb\phase5\global
Also nur hinten global! Beim nächsten Start sollte phase5 die alten Projekte importieren.
Mütze
Ich bitte vielmals um Verzeihung! Ehrlich! blush.gif

Ich arbeite jetzt schon so lange mit Phase 5, ver 4.2 und es funktionierte Alles ohne mein Zutun. icon13.gif
Heute habe ich erst die Option 'Einstellungen' entdeckt, wo ich Stammverzeichnisse, Grafikordner, etc. angeben kann. Mir war selten etwas so peinlich. omg.gif
Also nochmal: Entschuldigung, Sorry, excusee moi.
Wenn Sie mal nach Berlin kommen, lade ich Sie herzlich auf einen Espresso o.Ä. in der richtigen, der alten City (Ku'Damm und Umgebung) ein.

Liebe Grüße, Andreas smile.gif

edit: Bitte noch eine Antwort. Alles funktioniert jetzt wunderbar, außer dass das Sysntax-Highlighting weg ist, ob wohl der Haken gesetzt ist. Den einen Hinweis brauche ich noch.
db
ZITAT(Mütze @ 14.01.2007 - 11:42) *
...
Alles funktioniert jetzt wunderbar, außer dass das Sysntax-Highlighting weg ist, ob wohl der Haken gesetzt ist. Den einen Hinweis brauche ich noch.


Sicher ist unter Einstellungen "Arbeitsverzeichnis wechseln" nicht der Programmordner des phase5 angegeben. Die Dateien für die Syntaxhervorhebung befinden sich in einem Unterordner des phase5 Programmordners.
Mütze
ZITAT(db @ 14.01.2007 - 12:00) *
Sicher ist unter Einstellungen "Arbeitsverzeichnis wechseln" nicht der Programmordner des phase5 angegeben. Die Dateien für die Syntaxhervorhebung befinden sich in einem Unterordner des phase5 Programmordners.


Hallo, sad.gif

so doof kann ich nicht sein. Sobald ich die ver 5.43 installiere, geht nix mehr.
Habe unter "Arbeitverzeichnis wechseln" Phase 5---> Syntaxshemes angegeben, aber das Synthaxhighlighting ist trotzdem nicht da.
Außerdem sind, sobald ich die neue Version installiere, meine Plugins, incl. HTMLTidy weg.
Wenn ich sie in die neue Version reinkopiere, werden sie nicht angezeigt.
Ich hab's probiert mit 'drüberinstallieren.
Allein installieren.
Registry von Einträgen gesäubert und dann installiert.
Systemwiederherstellung 2 Tage rückwärts, als Alles funktionierte und dann die neue Version installiert.
Image zurückgespielt und dann sauber installiert.
Nichts geht und ich bin wahrlich kein Anfänger.
Ich versuche jetzt, wenigstes die 5.42 zum Laufen zu bekommen.
Gilt die Lizenz auch dafür? icon14.gif

LG
db
Neben Dir haben noch mindestens 10.000 Leutchen den installiert - und bei denen klappt es. Was meinst Du, soll ich nun den Fehler im phase5 suchen oder auf Deinem Rechner?

Falls Du xp verwendest, kannst Du unten den Link Kontakt nutzen, um die Email-Adresse für eine Remoteeinladung zu erfahren. Wie das geht steht unter Start --> Hilfe

Und bitte keine Fragen zu Remotesitzungen!
Mütze
ZITAT(db @ 14.01.2007 - 13:23) *
Neben Dir haben noch mindestens 10.000 Leutchen den installiert

Vielleicht die alte Version, die läuft jetzt auch wieder. Aber 10.000?

ZITAT
Falls Du xp verwendest, kannst Du unten den Link Kontakt nutzen, um die Email-Adresse für eine Remoteeinladung zu erfahren. Wie das geht steht unter Start --> Hilfe
Danke, mir ist seit ca. 10-15 Jahren bekannt, wie eine Remotesitzung geht. Trotzdem Danke für das Angebot.

ZITAT
Und bitte keine Fragen zu Remotesitzungen!

Würde ich nie fragen. Meine Rechner waren zu teuer, um Jemand anderen 'dranzulassen.

So anspruchsvoll bin ich gar nicht. Ich erwarte für knapp 50,00€ einen funktionerenden Editor.
Wär ich nur so schlau gewesen, ihn wie die Anderen nicht zu lizensieren. Wir haben ihn mit einem Hex-Editor zerlegt: keine Signatur. Wer ehrlich ist, den bestraft das Leben. biggrin.gif
db
Ich glaube es ja nicht. Dich jetzt über die Sicherheit bei xp-Remotesitzungen aufzuklären wäre wohl fruchtlos. Du weißt das eh besser, weshalb bei Dir auch so ziemlich alles funktioniert.

So, meine letze Ansage an Dich. Deine Frechheiten kannst Du Dir hinter den Spiegel stecken. Von meiner Seite bekommst Du nur noch eine Leseempfehlung: Nestroy.
Mütze
Wenn ich es mir schon ansehen soll, mußt Du wohl das Ignorieren kurz aufheben,
Natürlich erwarte ich als zahlender Kunde über Updates informiert zu werden.


[Anmerkung des Moderators] Beleidigungen entfernt [/Anmerkung des Moderators]
Andreas
So, und nun wieder einen Gang runter schalten. Deine Beleidigungen habe ich gelöscht. Und Dieter kann den Screenshot auch umbenennen.

ZITAT(Mütze @ 14.01.2007 - 5:26) *
edit: Meine in Arbeit befindlichen Websites liegen immer unter C:\0_Website. Die Null deshalb, damit sie immer ganz oben steht. In regelmäßigen Abständen kopiere ich sie in Xampp's htdocs. Jedesmal wenn ich im Editor (P5) eine neue Seite aufrufen will, sucht er auf dem Desktop. Ver 5.42 "wußte" immer, wo er zu suchen hatte, außer nach einem Computer-Neustart. rolleyes.gif


Das mit den Projekten hast Du sicher schon entdeckt. Warum machst Du so ein Gehampel mit dem Umkopieren? Es macht keinen Sinn, die Verzeichnisse im Explorer "oben" zu haben, da Du in Phase5 mit Projekten arbeitest und die Dateien nicht über den Explorer aufrufst. Daher kannst Du die Dateien gleich in htdocs ablegen und dort bearbeiten. Phase5 zeigt das dann alles projektbezogen an. Außerdem, wenn Du offensichtlich schon xamp laufen hast, kannst Du dann in P5 auch prima die localhost Vorschau benutzen. Dann kannst Du auch PHP und so'n Gedöns benutzen.

Ich glaube, Du arbeitest längst nicht so effektiv mit P5 wie es möglich wäre. Hast Du überhaupt Projekte eingerichtet?

Zum Syntaxhighlighting: das Arbeitsverzeichnis ist das, wo die *.exe drin liegt, nicht das Syntaxschemesverzeichnis. Das steht so auch in der FAQ.


Lieber Mütze, trotzdem stimme ich Dieter zu: Du trägst ziemlich dick auf, weißt einfach alles besser und nimmst Ratschläge nicht an. Das macht uns Mühe und bringt Dir nichts außer einem erhöhten Puls. Ich dachte Du wolltest Dich bessern?

Alle Deine Probleme wurden tausendfach hier besprochen, die Suche funktioniert. Vieles steht in der FAQ und was Du dann nicht findest, wird Dir auf dem Tablett serviert und trotzdem klappt alles nicht, aber bei 1.000 anderen problemlos. Die Version für registrierte Nutzer kann noch mal eine Ecke mehr und ich arbeite damit täglich ohne jedwede Einschränkungen. Wo ist dann das Problem? Bei Phase 5? Ich glaube nicht ...

Gruß

Andreas
db
ZITAT(Andreas @ 14.01.2007 - 16:01) *
So, und nun wieder einen Gang runter schalten. Deine Beleidigungen habe ich gelöscht. Und Dieter kann den Screenshot auch umbenennen.
...


Was er nicht tun wird.

Du kannst die Datei gleichzeitig mit meinem Account löschen.
Conny
Hallo Mütze,
ZITAT(Mütze @ 14.01.2007 - 5:26) *
Eine letzte Frage noch. smile.gif


Du kommst mit einer Frage, auf der erstellten Antwort kommst Du mit einer Frage....
Nun ist Fragen an sich nicht verwerflich, ein wenig Feedback über die Antworten wäre durchaus wünschenswert.
Stellenweise empfinde ich es sogar als unhöflich was Du Dir hier leistest.

Andreas hat recht, Dein Verhalten hier im Forum zwingt mich häufig nicht ungehalten zu werden.
Wo kommen wir nur hin, wenn das was wir hier freiwillig und unentgeltlich leisten, zur Verstimmung und miese Laune führt.

Ich für mich bin nicht länger bereit diese 'Spiel' mit zu machen, ich wünsche mir inzwischen, ich hätte bei Deiner ersten Anfrage Dein Account ohne Umwege gelöscht!

Nun wünsche ich mir von Dir auch keine PN mehr zu bekommen Deine Postings (hoffentlich sind es nicht mehr viele) werden von mir ignoriert werden.

Salut!

Conny
Andreas
ZITAT(db @ 14.01.2007 - 16:55) *
Du kannst die Datei gleichzeitig mit meinem Account löschen.
Warum?

Ich habe den Screenshot schon nicht gelöscht, weil ich inhaltlich damit übereinstimme. Ein wenig beleidigend ist der Name irgendwie schon. Ich stimme Deiner Meinung zu seinem Verhalten zu. Darum muß man trotzdem nicht ausfallend werden.

Schade dass ich nicht vorher schon die Entgleisungen aus Berlin gelesen habe. Diese Aktion hat mir einmal mehr gezeigt, dass ich mit Trollen einfach nicht mehr reden sollte.

[Nachtrag]
Mütze ist hier gelöscht worden. Offensichtlich reist er durch die Foren und erzählt überall was anderes. Hier hat er ja nun lange genug über die Entstehungsgeschichte und Dauer seiner Homepage lamentiert. An anderer Stelle behauptet er, seine Homepage wäre in 11 Tagen "hingeschludert" worden. Ein offensichtlicher Troll. Schade um die vertane Zeit.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.