Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ersetzen Von Kodierten Ascii-zeichen
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Fehlerbericht
Madien
Hallo,

wenn ich in Phase 5.42 (und auch schon in Version 5.3 war das so) ein maskiertes/kodiertes Zeichen ersetzen will, z.B.: "ö", funktioniert das nicht. Die Suchen&Ersetzen-Funktion findet es zwar, aber will man dann ersetzen läuft es nur normal wie immer durch aber es kommt als Ausgabe z.B. nur "73 Dateien, 0 Treffer". Das Ersetzen hat nicht funktioniert.
Ist das ein Bug in phase5, oder hat mein PC etwas gegen mich?
Anderes S&E funktioniert übrigens einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen,
Madien
Numis
Frohes neues Jahr....
Auch ich habe das oben genannte Problem.
Nachdem die Suche abgeschlossen wurde, zeigt mir Phase die Ergebnisse mitsamt aller Umlaute ordnungsgemäß an, und auch bei mir kann Phase den Text mit Umlauten nicht ersetzen.
Wird also wohl ein Bug sein...
In dem HTML-Text meiner Seite sind alle Umlaute in den ASCII-Code umgesetzt.
Gehe ich jedoch in Phase auf Einzelseitenansicht um evtl. einzeln mit F3 die Zeilen zu ersetzen,
sind bereits alle Umlaute in Buchstaben umgesetzt (ä in ä, usw...), ohne daß ich vorher
irgendetwas verändert hättee.
Phase macht dies also automatisch...
Vielleicht liegt hier der Lösungsansatz.

MfG
Numis
db
ZITAT(Numis @ 09.01.2006 - 4:59) *
...

Phase macht dies also automatisch...
Vielleicht liegt hier der Lösungsansatz.
...



Köstlich!


Klicken um den Anhang anzusehen
Numis
ZITAT(db @ 09.01.2006 - 8:44) *
Köstlich!


blush.gif Sorry....

Danke für die prompte Hilfe icon13.gif
jomal
ZITAT(Madien @ 25.12.2005 - 11:53) *
Hallo,

wenn ich in Phase 5.42 (und auch schon in Version 5.3 war das so) ein maskiertes/kodiertes Zeichen ersetzen will, z.B.: "ö", funktioniert das nicht. Die Suchen&Ersetzen-Funktion findet es zwar, aber will man dann ersetzen läuft es nur normal wie immer durch aber es kommt als Ausgabe z.B. nur "73 Dateien, 0 Treffer". Das Ersetzen hat nicht funktioniert.
Ist das ein Bug in phase5, oder hat mein PC etwas gegen mich?
Anderes S&E funktioniert übrigens einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen,
Madien


Hallo, madien,
unter <Projekt>,<Porjekteinstellungen>,<Optionen> scheint die Lösung zu liegen.
Beim Laden wird der Umlaut umgewandelt, scheint also im Speicher bzw. auf dem Bildschirm als ö usw.,
Ersetzen sucht im RAM, findet nichts. Beim Speichern wird zurückkodiert.
Wofür ist diese Ersetzung eigentlich nötig, erledigt Phase 5 doch sowieso?
Gruß
jomal
Auge
ZITAT(jomal @ 28.01.2006 - 21:35) *
Wofür ist diese Ersetzung eigentlich nötig, erledigt Phase 5 doch sowieso?

Zum Beispiel zur Anpassung eines Textes an die neue Rechtschreibung. Es sind ja wohl auch Worte mit ä, ö, ü, ß von Regeländerungen betroffen.

Tschö, Auge
Madien
ZITAT(jomal @ 28.01.2006 - 21:35) *
Wofür ist diese Ersetzung eigentlich nötig, erledigt Phase 5 doch sowieso?

Du hast das Problem scheinbar garnicht richtig erfasst. Ich will nicht "übel" mit "&uuml;bel" ersetzen, sondern "&uuml;bel" mit "toll".
Ich brauche das zum Beispiel zum Entfernen/Ändern von Navigationselementen oder anderen auf mehreren Seiten enthaltenen Elementen/Texten/Wörtern mit Sonderzeichen. Include auf Serverbasis ist nicht immer möglich, zu aufwendig oder war vorher nicht möglich, wodurch Inhalt auf vielen Seiten schon offline doppelt vorkommt. Deshalb muss man ab und zu mal Suchen & Ersetzen.
Aber selbst wenn ich das nicht bräuchte, der Fehler sollte doch mal behoben werden.
i.b.g
Hallo,

das Problem steht auf der Agenda des Programmierers. Ich werde mich aber hüten, hier eine Voraussage über den Zeitpunkt der Umsetzung zu wagen. Weiteres Philosophieren ist zwecklos.
db
ZITAT(Madien @ 31.01.2006 - 21:33) *
ZITAT(jomal @ 28.01.2006 - 21:35) *
Wofür ist diese Ersetzung eigentlich nötig, erledigt Phase 5 doch sowieso?

Du hast das Problem scheinbar garnicht richtig erfasst. Ich will nicht "übel" mit "&uuml;bel" ersetzen, sondern "&uuml;bel" mit "toll".
Ich brauche das zum Beispiel zum Entfernen/Ändern von Navigationselementen oder anderen auf mehreren Seiten enthaltenen Elementen/Texten/Wörtern mit Sonderzeichen. Include auf Serverbasis ist nicht immer möglich, zu aufwendig oder war vorher nicht möglich, wodurch Inhalt auf vielen Seiten schon offline doppelt vorkommt. Deshalb muss man ab und zu mal Suchen & Ersetzen.
Aber selbst wenn ich das nicht bräuchte, der Fehler sollte doch mal behoben werden.



Dann sehe ich das Problem nicht. Du kannst "&uuml;bel" durch "toll" ersetzen und "übel" durch toll.
Madien
ZITAT(db @ 01.02.2006 - 13:25) *
Du kannst "&uuml;bel" durch "toll" ersetzen und "übel" durch toll.

Komisch. Bei mir nicht.
db
ZITAT(Madien @ 01.02.2006 - 17:46) *
...
Komisch. Bei mir nicht.


Dann gehe mal, bis phase 5 das automatisch erledigt, wie folgt vor:
deaktiviere im Projekt die Optionen "Beim Laden HTML-Umlautcodes in normale Umlaute konvertieren"
und "Beim Speichern Umlaute in HTML-Umlautcodes konvertieren", dann geht's.
Madien
ZITAT(db @ 01.02.2006 - 19:19) *
ZITAT(Madien @ 01.02.2006 - 17:46) *

...
Komisch. Bei mir nicht.


Dann gehe mal, bis phase 5 das automatisch erledigt, wie folgt vor:
deaktiviere im Projekt die Optionen "Beim Laden HTML-Umlautcodes in normale Umlaute konvertieren"
und "Beim Speichern Umlaute in HTML-Umlautcodes konvertieren", dann geht's.

Ja, stimmt, so funktioniert das. Hatte gedacht, es war was anderes gemeint. Danke.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.