Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Schemata für .htaccess?
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
aka
Hallo,

bevor ich das selbst schreibe ^^, existiert vielleicht schon irgendwo ein Schemata für .htaccess Dateien?

Gruß
Tim
aka
Ok ok, ich bin ein wenig blind http://www.qhaut.de/forums/index.php?download=49 , allerdings ist das Schemata doch recht unvollständig.

Also ändere ich die Fragestellung mal, gibt es ein vollständigereres Schemata?

Gruß
Tim
i.b.g
Hallo,

Du kannst Dir das Schema ([Schema = Einzahl] [Schemas, Schemata, Schemen = Merhzahl]) ganz einfach mit dem Menüpunkt 'Einstellungen->Syntaxschema bearbeiten' Deinen Wünschen anpassen. Eine Dokumentation für die Syntaxschema-Bearbeitung gibt es leider nicht. Lege Dir vorher eine Sicherung an und nach dem Prinzip "Versuch und Fehler" wirst Du schon Erfolg haben.
aka
Hallo,

ich benutze wie der Bereich vermuten läßt Proton, dort gibt es keinen Editor wink.gif, zumindest nicht in meiner Version ^^

Aber wie auch immer, ich weiß ja wie es geht und habe auch kein Problem damit es von Hand zu erstellen, nur bevor ich da jetzt die komplette Apache Doku zu htaccess durchgehe, wollte ich halt wissen ob sich vielleicht schon jemand vor mir die Mühe gemacht hat smile.gif

Gruß
Tim
i.b.g
Sorry,

das hatte ich übersehen.
Phase zu installieren wäre aber trotzdem ein gute Idee. Man kann damit bestens HTML und Co. schreiben. Insbesondere aber weil die Schemata für die verschiedenen Anwendungsfälle in Phase und Proton gleichermaßen funktionieren.
aka
Naja, mir reicht Proton völlig. Phase 5 hat mir viel zu viel unnötigen Schnick Schnack an Bord, alles was ich für Code jeglicher Art benötige ist eine Art Notepad mit Syntaxhighlighting - und das ist Proton smile.gif

Wie es aussieht scheint es kein vollständigeres Schema zu geben, also muss ich wohl selbst ran...

Gruß
Tim
i.b.g
Hallo,

... des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...

sagte mal ein großer Dichter/Philosoph (?). cool.gif (Mann, wir haben hier 34°C!)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.