Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: PHP mit Mausklick starten
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Allgemeine Diskussion zum Programm
balduin
Hallo Leute,

ich bin eine PHP-Neuling und möchte gerne wissen, ob man eine PHP-Datei im Vorschaumodus per Mausklick starten kann.

Im Edidiermodus gehts ja recht einfach mit F9.

Im Vorschaumodus:
------------------------
Bei html-Dateien per Mausklick.

Bei php-Dateien über das Menü -öffnen mit / Browser -,
beim Mausklick wird die Datei allerdings zum Download angeboten.

Gruß und Dank
balduin
i.b.g
Hallo,

ZITAT(balduin @ 03.06.2005 - 0:10)
beim Mausklick wird die Datei allerdings zum Download angeboten.
*
Die Hinweise aus der FAQ hast Du berücksichtigt und eine Serverumgebung eingerichtet, die auch PHP verarbeiten kann?! Ansonsten kann ich nicht wirklich verstehen, was Dein Problem ist.
Jedenfalls ist ist bei allen bisher gemeldeten ähnlichen Problemen kein einziges Mal Phase schuldig gewesen. Phase nutzt den IE als Browserkomponente für die Vorschau und erwartet ansonsten nichts. Wer Scriptfunktionalität möchte, der muss einen Server aufsetzen und in den Projekteinstellungen unter Localhost den URL für den Server vorgeben, damit die Seiten nicht als file://.... sondern als http://.... geöffnet werden.
Andreas
ZITAT(balduin @ 03.06.2005 - 1:10)
ich bin eine PHP-Neuling und möchte gerne wissen, ob man eine PHP-Datei im Vorschaumodus per Mausklick starten kann.


In http://www.qhaut.de/forums/index.php?showt...259&#entry20259 haust Du anderen noch das "Neuling" um die Ohren und empfiehlst SelfHTML ... soll ich Dir hier mal SelfPHP (auch ohne Link) empfehlen?` devlish.gif

Das Öffnen einer PHP Datei in Phase5 unterscheidet sich in nichts von dem Öffnen einer HTML Datei - vorausgesetzt ein Server läuft. Muß ja bei Dir so sein, sonst würde PHP auch in der Vorschau nicht funktionieren ...

Grüße

Andreas
balduin
ZITAT(Andreas @ 03.06.2005 - 7:37)
[