Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Automatisch Text Ersetzen
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
loeffler-w
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin dabei mit diesem Proton Editor Assembler Quellcode zu schreiben, da muss ich die Variablennamen festlegen, welcher in Groß und Kleinschreibung oder Gemischt festgelegt werden können. Im Word konnte ich diese Eigenschaft über die auto Korrektur Eigenschaft lösen, z.B. die Variable PAddr "Port A Data Direction Register" dieses wird in der Definiton festgelegt, und muss über alle Dateien hinweg mit diesem Format geschrieben werden, damit die Variable angesprochen werden kann. Diese konnte ich in Word auch gleich in dem AutoKorrektur Feld eingeben, damit war diese Abkürzung immer in gleichen Format vorhanden.

sollte es eine Lösung in dieser Richtung geben währe ich Dankbar dieses mitgeteilt zu bekommen.

gruß Wilhelm Löffler
seth
gudn tach!

wenn ich das problem richtig verstanden habe, soll nach der eingabe von "paddr" (oder "paDDr" oder aehnlichem), jenes immer durch "PAddr" ersetzt werden. eine funktion die genau das gleiche macht wie winword, kann man denke ich aus proton in jetziger form nicht herauskitzeln, allerdings gibt es moeglichkeiten etwas aehnliches zu realisieren.
a. eine moeglichkeit besteht darin, ein plugin zu schreiben, welches auf knopfdruck, genau die gewuenschten erzetzungen in der aktuellen datei global durchfuehrt.

b. falls mehrere dateien betroffen sind, ist die dateiuebergreifende textersetzung eine andere moeglichkeit (Ctrl+Shift+R).

c. die dritte moeglichkeit ist, ein externes programm ueber die shortcuts einzubinden, welches eine vorher definierte menge von dateien bearbeitet.

es wuerden dann zwar nicht automatisch bei der eingabe jene ersetzungen vorgenommen, sondern nur auf knopfdruck (dann aber im kompletten dokument), aber das genuegt ja vielleicht schon(?).

prosit
seth
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.