Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Proton druckt nicht auf HP LaserJet Drucker
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
mesetz
Hallo

Ich habe bei mir festgestellt, dass es mit Proton nicht möglich ist auf einen neueren HP LaserJet oder Color LaserJet zu drucken.
Das Problem liegt wahrscheinlich nicht direkt an Proton selbst sondern vielmehr an den HP-Druckertreibern.

Ich hatte bei meinen eigenen Delphi-Programmen das selbe Problem und dafür eine Lösung gefunden.
Die HP-Druckertreiber haben ein Problem damit, dass kein Drucktitel übergeben wird. Desshalb muss der Eigenschaft <Title> des TPrinter-Objekts immer ein Wert zugewiesen werden. Es darf sich dabei nicht um ein Leerstring handeln und muss vor dem Aufruf von begindoc erfolgen.

Ich hoffe das Druckerproblem in Protn lässt sich durch den Entwickler so beheben. Ansonsten rate ich jedem Delphi-Programmierer das obengenante Problem bei der Programmierung der Druckfunktionen in den eigenen Programmen zu berücksichtigen.

freundliche Grüsse
Andreas
Ich befürchte, Proton liegt ziemlich auf Eis ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.